Motor geht ständig aus!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Ethanol, 26. April 2004.

  1. Ethanol

    Ethanol Gast

    Hi leute!

    Mein kleiner macht mir Kummer :(
    seid einiger zeit muckert er immer mehr rum wenn ich abbremse. das heißt er geht direkt aus...
    Ich fahre nen 1,3 Automatik von 95. Mitlerweile geht er nur an wenn ich dabei ordentlich aufs Gas trete, dann ist er an aber wenn ich dann in D oder in R gehe blubbert und stottert er, die drehzahl geht rapide runter und er geht aus. Also anmachen und neuversuchen. irgendwann hab ichs dann geschafft und er fährt mal (manchmal 3 versuche hab aber auch schon mehr als 10 benötigt)
    An der nächsten Kreuzung an der ich abbremsen muss passiert im Prinzip genau das selbe... blubber blubber und er is aus... außer ich geh beim bremsen in den leerlauf und gebe vollgas (nicht sehr angenehm mit links zu bremsen wenn man mit rechts gas gibt)

    Mir wurde bereits erläutert das mein Automatikgetriebe im eimer wäre und es sich nicht lohnt es zu reparieren bzw auszutauschen. doch nun wurde mir von wieder einer anderen seite gesagt das es doch an verschiedenen anderen problemen liegen könnte ...

    Hat irgendeiner ne ahnung was da los ist???

    habe in den nächsten wochen leider nicht die riesige zeit mich ums auto zu kümmern denn meine Prüfungen stehen vor der Tür :/

    thx im vorraus
     
  2. Jynx2001

    Jynx2001 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    18. August 2002
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    0
    hi

    würde mal das poti checken. es sitzt wenn du vor dem auto stehst, rechts unterm lufikasten. das problem an dem poti ist meistens nicht dass es kaputt ist, sondern die drei drähte, die ans poti gehen porös sind. und wenn die isolierung ab ist, haste nen kurzschluss btw. das poti ist überbrückt und die elektronik weiß die drosselklappenstellung nicht. das kann dann erhöhte leerlaufdrehzahl zur folge haben oder eben zu wenig leerlaufdrehzahl.

    sollten die adern porös sein, einfach neu isolieren und das problem ist nrmalerweise behoben. nsonsten kannst noch das llrv säubern.

    cya michael
     
  3. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.137
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Wie kommt man eigendlich auf so einen namen.. C2H6O, CH3-CH2-OH *gg*
     
  4. popperHarley

    popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. April 2003
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Nach Auswechseln des Poti läuft meine Karre auch wieder. Nur muss ich jetzt endlich mal 'nen neuen Luftfilter kaufen... :roll: