Hi Der Motor im ST ist ja ein 2 Liter Duratec nun hab ich gehört das FORD den Motor des Mondeos genohmen hat und ihn in den Fiesta eingebaut hat? Stimmt das? und welcher Motor ist das beim Mondeo? bzw. welcher Mondeo ist das? Jahrgang?? danke
Duratec HE Baureihe, im Mondeo Mk3 ab 2000 zu haben, ansonsten noch in Focus II und Focus C-MAX. Andere Modelle mit diesem Motor wären z. B. noch Volvo S40/V50 2.0, Ford Focus US ab MJ 2004 (Duratec 20, Duratec 23), Ford Fusion US und Mercury Montego (Duratec 23), Mazda 3 / Axela 2.0 und 2.3 (2.3 nur US), Mazda 6 / Atenza 1.8, 2.0, 2.3. Die Mazda MZR 1.8, 2.0 und 2.3 Motoren sind mit Duratec HE technisch verwandt. Andy
Da es für den ST ja noch keinen Austauschfilter gibt, kann man dann die vom Mondeo oder Focus benutzen???
@Rob Okay und wieso? was unterscheidet denn die beiden Motor nun letzendlich? gleicher motor gleicher filterkasten gleicher filter, wäre eingentlich logisch
Schau Dir mal die Filterkästen der 3 Fahrzeuge an, dann wirst feststellen das die sehr unterschiedlich sind und die Filter da nicht untereinander tauschbar sind. Die Motore sind zwar von der Bauart gleich, jedoch unterscheiden sie sich in einigen Details was die Peripherie angeht, die zB. auf den kleinen Motorraum (zB beim Fiasko) angepasst wurden. GreetS Rob
ich glaube ihr ST-Fahrer solltet einfach mal ein bissel warten. Ist doch klar, dass sofort nach Release des Autos nicht alle (Tuning)Teile da sind. Die Leute mit dem 1,4L TDCI warten immer noch auf einen K&N. Und die 5Türer-Fahrer warten immer noch auf Klarglasrückleuchten. Mir scheint das hier so, als ob es so seih, dass alle Teile sofort zu kaufen sein müssen. Habt doch einfach mal ein bissel gedult
ja jetzt. nach ca. 3 Jahren !!! :evil: Der ST ist noch nichtmal ganz draußen und die leute wollen all mögliches kaufen. da gilt wohl das gleiche !!!
ja leider.. wobei man meinen sollte, dass an den produkten nicht viel geädnert werden muss... aber die wirtschaft ist schon ne sache für sich ^^
Seit letzter Woche ist das Performance Kit von K&N lieferbar. Pipercross bietet schon seit ca. 3 Monaten einen Tauschluftfilter für den ST an. Gruß OWLer
Also ich habe gehört das der Motor aus dem neuen Focus 2.0 sein soll nur leicht modifieziert. Habe bei nem bekannten bei Ford gefragt. Der mir immer meine Teile bestellt. Garrett Power
habe ich auch gehört. allerdings ist da doch einiges geändert worden und der focus motor war nur die basis. aber wie gesagt weiß ich nur vom hören sagen und lege meine hand dafür nicht ins feuer
rein theoretisch.. ja aber du müsstest so ziemlich alles auswechseln, da du nicht nur neue kupplung getriebe usw brauchst sondern auch von diesel auf benziner umbaust. da bsit du billiger dran wenn du dens t kaufst würde ich schätzen.