hey ich fahr seit kurzem nen xr2i cvh motor und der klappert ganz gut hat 130 tkm runter was kann das sein ventile einstellen??? wenn ja welches maß nocken welle eingelaufen ????
Na klar hat der Kipphebel. Sogar 8 Stück. Und 8 Kipphebelschrauben. Und 8 Ventile. Und 8 Ventilfedern. Und 8 Ventilfederteller. Und eine Nockenwelle. Aber zwischen Nockenwelle und Kipphebel fehlt wohl noch was? KÖNNTEN STÖSSEL SEIN Und eine neue Nockenwelle kannst auch gleich dazu kaufen
Einen Ölwechsel, sowie am besten direkt noch die Ventilschaftabdichtungen tauschen, wenn man schonmal dabei ist.
Ich bin leider kein Teilehändler und auch kein Ford-Lagerist. Die können Dir das sagen. Richte Dich aber mal auf ca. 10 - 15 EUR pro Stößel und ca. 40 - 50 EUR für die Nockenwelle ein. 8 neue Kipphebelmuttern brauchst auch und die Ventilschaftdichtungen würd ich bei der Gelegenheit auch erneuern. Wenn die Nocke rauskommt auf jeden Fall NW-Simmerringe und bei Bedarf einen neuen Zahnriemen und eine neue Spannrolle!
40-50 euro für ne nocke fürn XR2i ??? entschuldige bitte, aber wo lebst du ? da will ich auch hin. Wenn du dir ne Nockenwelle bei Ford kaufst biste mit gut 200-250€ dabei für 230 euro kriegste bei sandtler ne 286er nocke die auch noch mit normalen hydros usw fahrbar ist und gut 10 - 15 PS bringt (sandtler aussage) Ne original nockenwelle bekommste am günstigsten bei Reifen Stiebling (www.reifen-stiebling.de) da kost die gut 160€ Oder in anderen guten Läden wie o.g. Sandtler oder HSW AUTOTEILE GMBH
Mache ne neue Nockenwelle und neue Hydros rein das ist das weg! Wenn du nur die Hydros tauscht kommt das nach kurzer Zeit wieder weil du dir mit den neuen Hydros die alte Nockenwelle am Arsch machst! Kostet zusammen glaube ich knapp 200 Euro!
sorry aber, meiner klappert seit heute auch mal wieder etwas seltsam.... allerdings sind es weder nocke noch hydros..... hydros absolut i.O. nocke auch.... Ist komischerweise nur im leerlauf und beim beschleunigen... wenn man die geschwindigkeit hällt dann is kein klappern da.... jemand ne idee ???
Nockenwelle 40-50€ für ne Nockenwelle? In der Fordwerkstatt wollen die für die blöde Welle 900€ sehen, und da ist der einbau noch nicht mit drin. So war das zumindest bei meinem 1.1er. Die sind doch bekloppt! :vogelzei:
Re: Nockenwelle Sorry, aber das ist ja mal irgendwie "blödsinn"...... Bei mohag, wollten die damals von mir für Hydros nockenwelle und einbau 530€ haben.... davon waren 150€ stundenlohn.... Das bei nem 1.6er XR2i