Gestern Abend habe ich mit meinen Kumkpel den roten Fiesta XR2i abgeholt. Auf den Rückweg ging die Nadel auf einmal die Nadel so schnell hoch auf der Temparaturanzeige.Hielten dann auf ner Tanke gleich an.Alles hat geräuchert.Der Kühlerschlauch ist geplatzt.Neben der Tanke war gleich ne Werkstatt und die haben den schlauch erstmal mit ner schelle geflickt.DEr Meister meint die Zylinderkopfdichtung ist durch??Kann das sein??Der Verkäufer meinte nur das der Thermostat oder der fühler hinüber wäre.Das haben wir dort aber schon getauscht.Was meint ihr??Oder woran kann das noch liegen??MFG
Also wenn der ventilator anspringt is der wärme fühler in ordnung, jetzt musste nur noch wissen ob das thermostat auf macht, das fühlt man an dem schlauch der vom kühler weg geht! Also die kopf dichtung "kann"jetzt, muss aber nicht, kapput sein! Weil wenn dein motor überhitzt und im roten berreich geht, mag das die dichtung net und geht kaputt, aber nicht immer! Mfg Bl4ckHunt3r
Die Wasserpumpe ist hin, die ZKD ist warscheinlich noch in Ordnung, schau mal, ob du wasser im ÖL oder umgekehrt hast. Gruß Marcel
Wie kommst du denn darauf dass die Wasserpumpe hin ist?! Entweder sie hat nen Lagerschaden, dann steht sie und der Zahnriemen reisst oder sie verliert Wasser, mehr kann nicht dran kaputt sein! Wenn der Motor überhitzt kann es schnell passieren, dass die Kopfdichtung platzt. Lass den Wagen mal mit offenem Ausgleichsbehälter im Stand laufen und schau mal ob das WAsser blubbert. wenn es blubbert dann komprimiert der Motor in den Kühlkreislauf und du hast einen Überdruck, dann platzen die Schläuche gerne. Zieh mal den Ölstab und schau wie das Öl aussieht, ist es schleimig und hell ist Wasser im Öl und die Dichtung auf alle Fälle im Sack. Hast du einen Ölfilm im Wasser, ist die Dichtung durch...