motor läuft nicht mehr rund

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von GangstaTaube, 4. September 2006.

1. GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

hallo alle zusammen! ich habe seit gestern abend das problem das mein motor nicht mehr rund läuft! läuft nur ´noch auf 3 pötten! was ist kaputt? zündspule??
    kerzen habe ich schon neue eingesetzt"
    hab nen mk5

zetec s 1,25 16v 75 ps

gruß fabian

2. hi wie sahen die alten kerzen denn aus? schon geguckt ob alle kerzen zünden? zündkabel kontrollieren, kerzenstecker kontrollieren - verschmutzt, oxidiert - ? die ersten dinge die man erstmal so kucken könnte ohne größeren aufwand.

3. Ravebase

Ravebase Forums Inventar

Nimmst halt jeder Kerze raus und schaust ob jede Kerze funkt. Musst halt gegen Masse halten, nicht das du noch meinst alle sind kaputt :konfuzi:
    Wenn du siehst das eine Kerze nich will kannst du dessen Leitung, also das Zündkabel, den Widerstand messen. Sollte nicht über 20 Ohm sein beim längsten Kabel. Wenn die gut sind ist es die Zündspule.

4. shell@castrol

shell@castrol Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

kann vieles sein,
    -Kerze
    -Kerzenstecker
    -Verteiler
    etc.

schau erstmal ob alle kerzen funken!

~~~Shell~~~

5. TS
    GangstaTaube

GangstaTaube Forums Anfänger(in)

ok hat sich schon erledigt! ich war da gestern abend noch mit in der werkstatt! läuft über garantie! es ist die zündspule kaputt gewesen! ich hab ja alle 4 zündis neu gemacht! die eine war nass! naja nun geht er wieder! hab als leihwagen ein ford fiesta bj 05 bekommen! mit 1.6 90 ps turbo diesel! hammer geil der schlitten!
    zwar ein diesel stinker aber was solls!

gruß fabian!

PS: thanks für die antworten