Motor läuft nicht richtig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gnapy, 19. Juli 2004.

1. Gnapy

Gnapy Gast

Hallo an die Freunde des FOFI !!!

Bin nur passiver FOFI-Fahrer, da meine Freundin einen fährt ..
    (1.3liter ,BJ 95)
    Wir haben folgendes Problem:
    - Auto letztes Jahr gekauft mit schleichendem Nockenwellenschaden
    -Dann stand er fast ein Jahr (Rechtsstreit mit verkäufer)
    -vor 6 Wochen neuer,gebrauchter Motor , aber 1.1 Liter
    -seither läuft er schlecht wenn er kalt ist , nimmt kein Gas an , zieht nicht und Qualmt schwarz, wenn man schnell Gas gibt und geht stellenweise sogar aus. Wenn er dann warm ist, war es etwas besser...
    -letze Woche habe ich dann einen 1.3 Liter eingebaut und siehe da, immer noch das selbe Problem.
    -daraufhin Steuergerät und WAP-Sensor getauscht E-Kontakte Drosselklappen-Poti gereinigt und durchgemessen.

-> keine Besserung !!!

Jetzt meine Frage was kann es noch sein ?? Bezinpumpe?? Filter ?? Habe auch schon Sachen wie Wasser im Tank gehört!!!

Ich hoffe auf heisse Tipps, hab nämlich bald genug !!

Ach ja, mit dem Motor ist auch die Lambda-Sonde getauscht worden...

2. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

kanns sein dasses an der Auspuffanlage bzw dem KAT liegt? Weil manche hier haben auch schon Probleme gehabt, Kat getauscht und gut war.
    Könnte man sich zumindest mal anschauen

3. ernst

ernst Forums Fortgeschrittene(r)

qualmt er denn schon lange schwarz ?
    bei mir war der map-sensor kaputt dadruch hatte der motor zu viel benzin gekriegt und schwarz gequalmt, lief zwar noch so lala, jedoch durch das falsche gemisch war nach wenigen tagen bei mir der kat verstopft und ich konnt nur noch 60kmh fahren. wenn der kat oder anderes im auspuff verstopft wird dann wird die karre gut lauter beim vollgas geben und aus der motorbelüftung pustet er dann richtig schon viel qualm raus beim gasgeben.