Moin, hab bei meinen "1,6l cvh" das Problem, das der Motor plötzlich ausgegangen ist. Als wenn er kein Sprit bekommen würde. Fehler gesucht. Spirt da, Zündfunke da etc.. Wenn ich den Motor mit Startpilot starte, läuft er im Stand, solange der Unterdruckschlauch vom MAP ab ist. Stecke ich ihn drauf, geht der Motor aus. Getauscht hab ich schon das Steuergerät, Drosselklappenpoti, MAP-Sensor. Was kann das nur sein... ? MfG ASTB
mach mal den schlacuh zum map sensor am motor ab, lassen den motor laufen und saug mit dem mund an dem schlauch. Steck dne schlacuh auf dne motor und halt ihn mit dme finter zu. Wenn sich beim saugen nix am motorlauf verändert arbeitet der map sensor net. wenn er beim zu halten aus geht läuft der motor einfahc zu fett oder das LLRV tut net. Probier auch mal den motor auf drehzhal zu halten und steck en schalch drauf. äuft er dann weiter so lange du das gas hälst, oder geht er aus bzw schmeist ne schwarze wolke hinten raus ?
Moin, sobald man saugt, geht der Motor aus. Halt ich den Unterdruckschlauch zu, läuft der Motor weiter. Ich kann den Motor auch auf Drehzahl halten, ist egal. Geht trotzdem direkt aus, sobald der Unterdruckschlauch auf den MAP gesteckt wird. Also kann es das LLRV nicht sein. Qualmt auch nicht extrem. Ich würd sagen, sobald ich den Unterdruckschlauch draufstecke, das der Motor ab da an kein Sprit mehr bekommt. Hab leider keine Schaltpläne... Das MAP Kabel, geht das direkt zum Steuergerät oder geht die Kabel noch wanders hin? MfG ASTB
is ja komisch, wenn der schlauch vom map runter is meint der sensor du gibts vollgas, daher wird erstma mehr spritt eingespritz, meiner schmeist dann erstma ne schwarze wolke raus und läuft unruhig wenig später wird der aber aus dem regelkreis genommen weil die werte mit denen der lambda und es drosselklappen poti net überein stimmen. Immerhin funktioniert der MAP sensor sent würde sich nix verändern wenn du drann saugst. Ich würde acuh sgaen das er aus irgendeinem grund zu wenig spritt bekommt und nur über die falschen werte vom map am laufen helaten wird. wie verhäst scih den der motor wenn du fährst ohne map sensor ?
Servus Hast du die ansaugbrücke schon auf dichtheit geprüft? Mit Bremsenreiniger draufhalten, wenn er stottert is undicht. Gruß
Ist eigendlich sehr unwahrscheinlich, das der Motor dann sofort ausgeht... Habs aber trotzdem geprüft... Ist dicht! So, hab jetzt auch mal das EDIS getauscht. Hast sich auch nichts geändert! Werd heute mal alle Geber, Sensoren usw. abklemmen, das Steuergerät reseten und dann nur mal die zum Nötigsten anklemmen. Mal schaun, wie es dann aussieht.... MfG ASTB
Moin, so Problem gefunden. Es war die Spritpumpe. Hat zwar Sprit gepumpt, aber sobald sie den nötigen Benzindruck aufbauen sollte, hat sie versagt. Naja, hauptsache wieder fahren MfG ASTB