mein Motor läuft sehr unruhig,wenn er kalt ist geht es aber wenn er warm wird,ich licht an mache lüftung volle pulle,dann glimmt die batterie kontrolllampe,wenn ich dann gas gebe bis 4000umdrehungen im leerlauf,und dann loslasse leuchtet die battrie kontrolllampe auf und der motor läuft wie ein sack nüsse,total unruhig,nach ein paar sekunden fängt er sich wieder und läuft normal,habe ein multimeter an der batterie,wenn ich licht anhabe und verbraucher an 13,2V,aber wenn ich gas gebe wie eben gesagt dann sagt er für einen kurzen moment auf 12,65v volt,kann mir jemand weiter helfen.habe Xr2i 1.6CVH
Hast du die Zündkerzen geprüft??? (Kenne mich nicht aus aber wenn er unruhig läuft solltest die Zündkerzen mal prüfen) Ansonsten versuch es mit einer anderen Batterie.
Zündkerzen schliess ich jetzt einfach mal aus... Ich würde einfach mal dem einen Fehler nachgehen, den du schon beschrieben hast.. Und zwar mit der Ladekontrollanzeige... Wahrscheinlich is dein Keilriehmen hin, oder nich genug gespannt. Würd ich mal nachsehen.. Dann sollte auch das mit der Lampe wegsein. Evtl auch schon mit deinem Problem. Kann ja sein, das er Mukken macht, weil er auf einmal zu wenig Spannung/Strom hat, weil die Keilriehmen durchrutscht...
Kannst du deine Inkompetenz bitte für dich behalten. Hi, könnte Keilriemen sein, vielleicht. Andere Variante könnte sein, das du Verbindungsprobleme hast. Entweder an der Lichtmaschiene die Kabel, oder die Masseverbindungen. Kontrollier die alle mal, und schleif die Blank. Vor allem den Massekontakt an der A-Säule Fahrerseite unten. Darüber wird auch das Steuergerät versorgt und die Lüftung. Wenn dort Probleme auftreten, kann auch der Motorlauf dadurch beeinflußt werden. MfG ASTB