Vieleicht habt ihr mitbekommen das ich mit meinem Kleinen durch nen Monsoon gefaren bin. Nun muckt der kleine immer noch. Allerdings nur am Anfang und das auch nur in niedrigen Touren. Also was sollte man jetzt alles reinigen? K&N, nen LMM hab ich ja bei nem 8V nicht oder wo sitzt der? Ich hoffe nicht das die Kerzen oder der Verteiler was abbekommen haben.
Nimm die Verteilerkappe mal ab und mach sie trocken. Auch die Zündkabelstecker. Die Zündkerzen selbst sind ja im Motorblock eingeschraubt werden also nich naß. Und trocknen durch die Hitze wieder. Alles wo nur Luft durchgehen soll und keine Nässe, mußt Du prüfen. Der Luftfilterschlauch, hat der einen Knick wo noch Wasser drin steht?
Das kommt von dem ganzen Rumgeprutsche! Den K&N hab ich mal abgemacht, war aber eigentlich trocken. Werde den am WE mal auspusten mit Druckluft. Hab ja auch das Turborohr als Ansaugtrakt. Da sind keine Knicke.Aber eigentlich sollte so Wasser nach ne längeren Autobahnfahrt (gestern gemacht) verdunsten oder? Wird ja doch relativ warm da drin!
Ich hatte Ähnliches mal bei nem KAdett. ICh hab mich doof und dämlich gesucht, die KArre zog nicht mehr richtig nachdem ich durch ne tiefe Pfütze gefahren bin. Letztendlich fiel mir auf, dass der Zahnriemen sich um einen Zahn versetzt hatte... Chris
Ansonsten jag ihn einfach mal 100km bei Vollgas über die Bahn. Vielleicht reicht es ja wenn es wirklich nur um Wasser geht.
:roll: und dann ist das gewebe des filters kaputt, der ganze siff kommt durch und der motor geht an sack... gute idee
Nix. Also die Situation ist so. Wenn ich losfahre nimmt der kein Gas an, bzw nicht richtig. Nach 10 Minuten Fahrt ist es dann aber weitestgehend wieder normal. Ich werde mal am WE das Leerlaufventil sauber machen und den Zündverteiler nochmal kontrollieren.
beim zetec meiner freundin wars so ,daß da nen stück kupplungsbelag gefehlt hat,ist einfach rausgebrochen,vll. hats bei dir garnix mit dem regen zu tun?