Motor nimmt schlecht Gas an, Ruckeln....

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Havoc, 26. August 2008.

  1. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Seit heute 16:15 habe ich auch das Blubbern und den Leistungsverlust. Werde gleich eine Zündspule bestellen und wieder berichten.
     
  2. Kaine

    Kaine Forums Mythos

    Registriert seit:
    8. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.403
    Zustimmungen:
    1
    Kann ich so bestätigen die Zündspule is sehr Anfällig!Die Kerzen + Stecker werden öfters durch undichte Scheibenwischdüsen Nass!Der LMM ist sehr selten hinüber..Da hilft meistens einmal das Reinigen genauso wie beim llrv
     
  3. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Zündspule gewechselt. Wagen läuft wieder schön rund. :klatsch:

    Habe mir bei tuninghaus jetzt gleich eine Hochleistungszündspule und neue Zündkabel bestellt. Ein bisschen mehr Zündenergie kann sicher nicht schaden :ja:
     
  4. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    war das problem immer oder nur ab und an !?
     
  5. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Der Leistungsverlust ist plötzlich aufgetreten. Ein Knall, wie eine Fehlzündung, dann ein Blubbern, wie wenn der Auspuff weggefallen wäre und keine Leistung mehr beim Gasgeben. Das Auto ist nur noch auf 3 Zylindern gelaufen.

    Hier im Forum nachgelesen;), Hinweis auf kaputte Zündspule bekommen. Auch mein Werkstattmeister hat sofort auf die Zündspule getippt, als ich mit dem Auto auf seinen Hof gefahren bin.

    Spule gegen neue ausgetauscht und alles ist wieder gut.:B
     
  6. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    Glückwunsch, das ist doch mal ne fixe Diagnose gewesen :peace:
     
  7. m.ackva

    m.ackva Forums Profi

    Registriert seit:
    25. Juni 2008
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    hilt der fehler dauerhaft an oder kam der fehler mal und war dann auch mal wieder weg !?!
     
  8. fiestadieter

    fiestadieter Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    10. Mai 2004
    Beiträge:
    1.060
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Mogglingen, Germany
    Das war vom ersten Knall an immer vorhanden. Ich konnte ja kaum noch fahren, weil das Blubbern und keine Leistung echt krankhaft war.
    Bei deinem Fiesta wird das wohl ein anderes Problem sein, wenn das mal auftritt und dann wieder verschwindet.

    Bei meinem Sport konnte ich -dank den informativen Beiträgen zu diesem Thema- die Ursache gleich finden und abstellen. Danke Euch allen :)