motor-notprogramm ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Basti, 29. Mai 2004.

1. Basti

Basti Forums Inventar

irgendwie hab ich meine bedienungs anleitung vom fofi verschlampt ...ich weiß das da was drinsteht was des sein könnte wenn die airbag leuchte nich mehr aus geht
    kann des sein des das daran liegt das die lamdasonde kaputt is ..... hab auch en verdammt hohen spritverbrauch.....
    oder eher daran das mein auspuff nich mehr dicht is ...die lamdasonde luft messt ....un sag des der motor mehr sprit brauch un der daher nich mehr richtig läuft un 10 liter braucht un des weil er auf dem notprogramm da läuft (is ma so ne aus der luft gegriffene idee von mir aber ich find auch sonst nichts woran des liegen könnte )?_?

oder hat des damit garnichts zu tun un es sin 2 verschiedene probleme ?

2. dein airbag hat nichts zu tun mit der lambdasonde und ein notlaufprogramm gibt es nicht beim fiesta außer beim Xr2i 16v bei den anderen holt er sich gespeicherte werte falls mal ein sensor oder so ausfällt und spritzt danch benzin ein und alles andere die lambda funktioniert auch wenn du ein loch im auspuff hast die mist ja nur temperatur und danach regelt die das benzin-luftgemisch