Der 1,25er Zetec wurde nur im Fiesta (und Mazda 121) verbaut - also wird es nichts passendes von anderen Autos geben.
Uff, passen tut's. Ob und wie gut das läuft ist aber was anderes. [Halbwissen und Vermutungen on] Durch den kleineren Brennraum im Kopf müsste ja eigentlich die Kompression steigen. Inwiefern das im vertretbaren Bereich ist oder ob es danach bei Billigsprit Probleme mit Klingeln etc. gibt ist aber ne andere Sache, die ich dir nicht beantworten kann. [Halbwissen und Vermutungen off] Warum dann nicht direkt einen kompletten 1,4er incl. Steuergerät? Die bei TÜV abgelesene Motornummer steht eh auf dem Block und nicht am Kopf und würde beim Tauschblock somit auch schon nicht mehr passen. Beim kompletten 1,4er wärst du zumindest auf der sicheren Seite, dass es anschliessend auch wirklich läuft. Allerdings sind die 1,4er auch nicht wirklich für ihre Zuverlässigkeit berühmt...