Mein 95er Fiesta 1.3 l dreht max. bis 4500 Umin, danach kommt nichts mehr, der Verbrauch ist auf 15 l gestiegen. Interessanterweise zeigt auch die Kühlmitteltemperaturanzeige im warmen Zustand nur max. 1/3 an, die Heizung funktioniert aber. Ich weiß nicht genau, ob hier ein Zusammenhang liegt. Bis 4500 Umin läuft der Wagen gut. Er hat schon neue Kerzen, Luftfilter bekommen, die Ventile sind eingestellt. Ich vermute nun die Einspritzung, hat jemand eine Idee?
hm, kat? lass man einen deiner kumpels mitm gas spielen, und halt die hand vorn auspuff... wenn da nicht mehr viel rauskommt, weiste bescheid.... (glaub ich zumindest, bin kein fachmann....)
hmm vielleicht liegts am Kraftstofffilter... und klopf mal mit nem schraubenschlüssel an den Kat und an deen Endtopf, wenns da rasselt ists nicht so gut..
Kontrolliere den Map-Sensor, kleiner schwarzer kasten an der spritzwand, von dort aus geht ein unterdruck schlacuh an die ansaugbrücke, schau ob der sich eventuell zusammen gezogen hat, und ob der stecker auf dem sensor korrekt sitzt. Wenn alles in ordnung ist sichtbar, ist der Piezzo im Sensor sehr wahrscheinlich defekt und muss ein neuer her.
Hi, hier auf dem Bilder der rechte schwarze kasten mit dem unterdruckschlauch und dem Stecker dran, von der Domstrebe verdeckt. Und solltest du noch keinen Filter in der Unterdruckleitung haben empfehle ich dir einen Filter für die Gemischgase zu kaufen, kostet nur 5€ und schützt den Piezzo.
Und woher kriegt man den Filter? Bei mir hatte ein Marder die Leitung zum Map angebissen, da hat der Motor ab 3000 gesponnen. Und die Bisse siehste fast nicht..
lol Ich hab auch voll den schlamm im Ventildeckel gehabt, geht der schlauch davon zum Map-Sensor? ich kenn mich nicht so gut aus, hab bisher nur ventile eingestellt... hab schon von andren gehört wegen der schlacke... Bau ich den Filter dann grad in den schlauch ein? der müsste sich doch voll schnell zusetzen, oder?
hallöö ? der Schlauch geht in die Ansaugbrücke, nicht in den Ventildeckel, die Ansaugbrücke sitzt unter der CFI Einheit und ist meißt noch schön silbrig. Der Filter kommt einfach in den Schlauch, sprich schlauch in der mitte durchschneiden und dazwischen den filter.
ich kann ja den schlauch ohne Probleme zum Putzen abmachen, oder? nur um sicher zu gehn ;-) bin da lieber vorsichtig