servus hab ein problem mein motor dreht hoch aber kommt nicht vom flek zb ich fahr im 4 gang bei 40 und geb vollgas dan dreht der motor hoch so auf 5000 u/min und geht wieder dan runter auf 2000 u/min wieder runter erst dan fängt er dan richt an zu ziehen oder wen ich im ersten gang fahr bis 5500 dreh und in zweiten schlate bleibt meine drehzahl oben und geht net runter irgent was stimt da nicht des isch wie ein loch was kann des sein ??? kann des was damit zu tun haben weil ich kein xr3i 130 lufftmassen messer habe aber die nockenwellen steuergerät und drossel klappe davon eingebaut habe helft mir mal bittte
Am LMM vom 105PSler wirds nicht liegen, obwohl ein LMM gerne mal für Leistungslöcher verantwortlich ist. Das was du hast, klingt aber sehr nach Kupplung.
dass die drehzahl auch oben bleibt? hört sich eigentlich wie beides zusammen an...also kupplung und dkp
ich glaub ich holl mir mal so nehn luftmassenmesser vom mondeo 2.0l 16v und wen es nicht besser isch werd ich mir ne kupplung zu legen werd jetzt dem nächst eh mein motor in mein anderen fiesta bauen
nee holl mir leider gleich des vom 2.0l mondeo ach was ich noch sagen wolte wegen meiner drehzahl des isch erst sein 1-2 wochen so seit es eigentlich so kälter geworden isch hat des was damit zu tun ???
Aber nur das Gehäuse vom mondeo einbauen. Den Sensor schraubst du am besten den rein der zu dem Steuergerät passt. Sonst wirds nur noch schlimmer. Ansonsten kann ich mich nur dem von den anderen anschließen kupplung+dkp. Ist aber immer schwer so eine Ferndiagnose...
ich denk auch dass die kupplung ist. wie weiter vorn schon beschrieben gabs darüber nen ausführlichen thread. weiss leider den titel nicht mehr
könnte er nicht eigentlcih das mit dem DKP lösen, indem er etwas karamba auf den stift sprüht und den dann ein paar mal bewegt?