Motor Rasselt

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von noack, 9. Juli 2009.

  1. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Wolltes du nicht ein Soundfile machen ?
    Weil mit deiner Fehlerbeschreibung : komisches klackern normal ?
    Kann man im Forum nicht viel Anfangen ...

    Drück mal die Kupplung ob dein komisches klackern dann weg ist was du evtl meinst !
     
  2. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hat vielleicht jemand ne einbau anleitung von einem motor
    oder kann man sich die irgendwo ausdrucken
    wo steht wechels kabel und welcher schlauch wo ran kommt
    für einen 1,25L

    ps. gestern war ein bekannter bei mir der ahnung von autos hat und er sagte auch das ich einen neuen rein machen soll das hört sich nich gut an und der motor hatte eh schon genug runter aber was es genau ist konnte er mir auch nich sagen
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2009
  3. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Da wo jetzt auch alles dran kommt ... ich frag besser nicht ob du inzwischen bei deiner Werkstatt warst :kratz:
     
  4. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    den neuen motor habe ich jetzt da
    aber der hat eine klimananlage
    kann ich den klima kompressor so vom motor abbauen und dann einen zahnriemen ohne klima ran machen oder kann ich auch den kompressor einfach dran lassen
    auch wenn ich keine klima habe
     
  5. RST

    RST Gast

    also so wird das nix glaubs mir laß lieber die finger davon
    natürlich kannst du den klimakompressor weglassen und nen anderen flachriemen draufmachen kannst doch die anbauteile fals sie anders sind 1 zu 1 von deinem alten motor übernehmen ( antriebsriemen für die nebenagregate ist NICHT der ZAHNRIEMEN !!!!)
    warst its schon mal in der werkstatt die deinen zahnriemen gewechselt hat oder haben die den flachriemen für den zahnriemen gehalten und den ausgewechselt ???:stuhl:
     
  6. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    meine ja flachriemen
    nein da war ich nicht da werd ich auch nich mehr hin fahren

    und dran lassen kann ich den kompressor nicht so das wenn ich dann irgendwann mal noch die anderen teile zusammen habe das ich dann die klima einbauen kann
     
  7. RST

    RST Gast

    warum kaufst du dir net einfach nen anderes ! auto klima nachrüsten! was soll das den kosten ?
    und warum gehst nicht in die werkstatt ? oder zu mindest mal in eine andere und läst erst mal einen schauen der sich auskennt
    wenn doch der zahnriemen die ursache fürs problem ist muß die andere werkstatt dafür aufkommen (oder hast deinen fofi nie in der werkstatt gehabt zum zahnriemen wechsel !)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Juli 2009
  8. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    doch er war in der werkstatt zum zahnriemen wechsel
    hatte doch weiter oben schon geschrieben das ein bekannter da war der sich mit autos auskennt
    aber was es genau ist konnte er mir so auch nicht sagen
    außer das sich da was in klein teile zerlegt hat
    und da es auf der autobahn passiert ist wird da nich mehr viel zu machen sein denkt er

    also soll ich den klima kompressor abbauen und halt den anderen flachriemen rauf machen
    aber kann ich den kompressor nich einfach dran lassen und die beiden anschlüsse nur zu machen
     
  9. RST

    RST Gast

    ja wenn der zahnriemen überspringt dann zerlegt das auch was im motor da gibts nämlich ventilsalat !!!
     
  10. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    das stimmt
    aber wir hatten mit dem werkstatt typen einen deal gemacht das es billiger ist und da is halt auch garantie bei gewesen so eine scheiße werde ich nich nochmal machen dann zahl ich lieber mehr aber hab garnatie
    aber weiß ja nich genau ob es wircklich daran gelegen hat
     
  11. Fumy

    Fumy Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    27. Februar 2008
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    naja aus fehlern lernt mal
     
  12. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ja daraus hab ich jetzt auch gelernt
    also soll ich den klima kompressor ab bauen
    kann ich das alte steuergerät drin lassen
    oder soll ich das von dem neuen motor mit einbauen
     
  13. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    so der neue motor ist drin
    jetzt gibts noch 2 sachen
    1. wir haben das hitzeblech was über dem krümmer ist nicht mehr rein bekommen
    is das dringend notwenidig oder kann man das auch weg lassen

    2. der tacho will mir nich sagen wie schnell ich fahre die welle sitzt drauf am tacho und am motor wird dem das signal noch irgendwie elektroisch angesagt

    und genau deshalb wurde ich heute gleich mal dazu noch geblitzt mit 60 da ich nich wusste wie schnell ich fahre ^^ :D
     
  14. RST

    RST Gast

    die geschwindigkeit bei deinem fofi wird nur von der tachowelle übertragen , wenn er eine hat .
    hat mit dem motor überhaut nix zu tun ,da habt ihr wohl beim ein oder ausbauen etwas zerstört oder nicht richtig zusammengebaut (ist dein altes getriebe wieder drin ?)
    und das hitzeblech sollte schon drin sein , wenn es keinen sinn hätte , dann würde es ford nicht verbauen
     
  15. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ne haben das neue getriebe am motor gelassen
    da bei meinem alten der rückwertsgang nicht mehr richtig rein ging und da die kupplung runter war

    jut dann wird die welle wohl ein ding weg haben
    werd dann mal aufm schrott ne neue holen gehen

    jut dann werd ich weiter probieren das hitze blech rein zu bekommen
     
  16. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    weiß jetzt warum der tacho mir kein signal bringt die welle ist am tacho abgerissen
    jetzt wollte ich zum schrott fahren
    aber das auto springt nich an was kann das sein
    anlasser versucht zu starten vor ca 2 stunden sprang er noch an da bin ich noch gefahren aber jetzt aufeinmal will er nicht mehr

    sprit, ol und sowas ist genug drin
     
  17. Armo

    Armo Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    8. Juni 2005
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geilenkirchen, Germany
    Batterie platt? Oder hast du beim Schrauben irgendeinen Stecker abgemacht?
     
  18. TS
    noack

    noack Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    29. Januar 2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    nein der zündverteiler wars
    der stecker hatte einen wackler
    hab noch mal alle stecker geprüft auf richtigen sitz joar und nach dem zündverteiler stecker ging es dann wieder
     
  19. FFH-Patrik

    FFH-Patrik Forums Stammgast

    Registriert seit:
    19. April 2008
    Beiträge:
    972
    Zustimmungen:
    0
  20. Biene

    Biene Forums Inventar

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    3.362
    Zustimmungen:
    0
    Was ist hier mit ?