Wolltes du nicht ein Soundfile machen ? Weil mit deiner Fehlerbeschreibung : komisches klackern normal ? Kann man im Forum nicht viel Anfangen ... Drück mal die Kupplung ob dein komisches klackern dann weg ist was du evtl meinst !
hat vielleicht jemand ne einbau anleitung von einem motor oder kann man sich die irgendwo ausdrucken wo steht wechels kabel und welcher schlauch wo ran kommt für einen 1,25L ps. gestern war ein bekannter bei mir der ahnung von autos hat und er sagte auch das ich einen neuen rein machen soll das hört sich nich gut an und der motor hatte eh schon genug runter aber was es genau ist konnte er mir auch nich sagen
Da wo jetzt auch alles dran kommt ... ich frag besser nicht ob du inzwischen bei deiner Werkstatt warst :kratz:
den neuen motor habe ich jetzt da aber der hat eine klimananlage kann ich den klima kompressor so vom motor abbauen und dann einen zahnriemen ohne klima ran machen oder kann ich auch den kompressor einfach dran lassen auch wenn ich keine klima habe
also so wird das nix glaubs mir laß lieber die finger davon natürlich kannst du den klimakompressor weglassen und nen anderen flachriemen draufmachen kannst doch die anbauteile fals sie anders sind 1 zu 1 von deinem alten motor übernehmen ( antriebsriemen für die nebenagregate ist NICHT der ZAHNRIEMEN !!!!) warst its schon mal in der werkstatt die deinen zahnriemen gewechselt hat oder haben die den flachriemen für den zahnriemen gehalten und den ausgewechselt ???:stuhl:
meine ja flachriemen nein da war ich nicht da werd ich auch nich mehr hin fahren und dran lassen kann ich den kompressor nicht so das wenn ich dann irgendwann mal noch die anderen teile zusammen habe das ich dann die klima einbauen kann
warum kaufst du dir net einfach nen anderes ! auto klima nachrüsten! was soll das den kosten ? und warum gehst nicht in die werkstatt ? oder zu mindest mal in eine andere und läst erst mal einen schauen der sich auskennt wenn doch der zahnriemen die ursache fürs problem ist muß die andere werkstatt dafür aufkommen (oder hast deinen fofi nie in der werkstatt gehabt zum zahnriemen wechsel !)
doch er war in der werkstatt zum zahnriemen wechsel hatte doch weiter oben schon geschrieben das ein bekannter da war der sich mit autos auskennt aber was es genau ist konnte er mir so auch nicht sagen außer das sich da was in klein teile zerlegt hat und da es auf der autobahn passiert ist wird da nich mehr viel zu machen sein denkt er also soll ich den klima kompressor abbauen und halt den anderen flachriemen rauf machen aber kann ich den kompressor nich einfach dran lassen und die beiden anschlüsse nur zu machen
ja wenn der zahnriemen überspringt dann zerlegt das auch was im motor da gibts nämlich ventilsalat !!!
das stimmt aber wir hatten mit dem werkstatt typen einen deal gemacht das es billiger ist und da is halt auch garantie bei gewesen so eine scheiße werde ich nich nochmal machen dann zahl ich lieber mehr aber hab garnatie aber weiß ja nich genau ob es wircklich daran gelegen hat
ja daraus hab ich jetzt auch gelernt also soll ich den klima kompressor ab bauen kann ich das alte steuergerät drin lassen oder soll ich das von dem neuen motor mit einbauen
hallo so der neue motor ist drin jetzt gibts noch 2 sachen 1. wir haben das hitzeblech was über dem krümmer ist nicht mehr rein bekommen is das dringend notwenidig oder kann man das auch weg lassen 2. der tacho will mir nich sagen wie schnell ich fahre die welle sitzt drauf am tacho und am motor wird dem das signal noch irgendwie elektroisch angesagt und genau deshalb wurde ich heute gleich mal dazu noch geblitzt mit 60 da ich nich wusste wie schnell ich fahre ^^
die geschwindigkeit bei deinem fofi wird nur von der tachowelle übertragen , wenn er eine hat . hat mit dem motor überhaut nix zu tun ,da habt ihr wohl beim ein oder ausbauen etwas zerstört oder nicht richtig zusammengebaut (ist dein altes getriebe wieder drin ?) und das hitzeblech sollte schon drin sein , wenn es keinen sinn hätte , dann würde es ford nicht verbauen
ne haben das neue getriebe am motor gelassen da bei meinem alten der rückwertsgang nicht mehr richtig rein ging und da die kupplung runter war jut dann wird die welle wohl ein ding weg haben werd dann mal aufm schrott ne neue holen gehen jut dann werd ich weiter probieren das hitze blech rein zu bekommen
weiß jetzt warum der tacho mir kein signal bringt die welle ist am tacho abgerissen jetzt wollte ich zum schrott fahren aber das auto springt nich an was kann das sein anlasser versucht zu starten vor ca 2 stunden sprang er noch an da bin ich noch gefahren aber jetzt aufeinmal will er nicht mehr sprit, ol und sowas ist genug drin
nein der zündverteiler wars der stecker hatte einen wackler hab noch mal alle stecker geprüft auf richtigen sitz joar und nach dem zündverteiler stecker ging es dann wieder
Hier mal ein Video zu meinem beschriebenen Motor rasseln! Imageshack - video0014o Imageshack - video0016uzl Vielleicht hat jetzt ja einer antworten!erfect: