Motor ruckelt, der MAP-Sensor wars !

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Gerrit, 16. November 2004.

1. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Wenn map und poti gleichzeigig kaput währenm würde der motor gar kein gas mehr anheben weil einer der beiten werte zwingen notwendig sind damit das steuergerät überhaupt merkt das du gas gibst. Ichg würde zum test ma dne poti oder den map abklemmen und ne runde fahren. Vileicht hast auch nur vergammelte steckverbindungen

2. TS
    Gerrit

Gerrit Forums Elite

Hi !

Ich hab das Gefühl, der MAP-Sensor stirbt nicht plötzlich sondern wird nach und nach "taub", so dass ds Steuergerät immer schlechtere Werte bekommt, bis es irgendwann mit den Daten garnix mehr anfangen kann.

Von daher, hol dir mal einen Ersatzsensor und vergiss nicht einen komplettreset mit Batterie abklemmen zu machen, um die korrekturwerttabellen zu löschen.

Gruss, Gerrit

3. Porsche911

Porsche911 Forums Neuling

hallo,

ich hänge mich jetzt auch mal an das Thema ran weil ich mit den gleichen Problemen zu kämpfen habe. Habe schon einge Teile Ausgetauscht.

Was mich jedoch extrem wundert ist das sich meine XR2i 16v durch abklemmen der Batterie nicht resettet. Auch nach mehr als 48h nicht.

Das Auto springt sofort an und findet auch seinen Leerlauf ohne Probleme wieder und fährt ohne stottern usw.

Gibt es noch einen anderen Trick ein resett durchzuführen?

Grüße und Danke Pauli

4. Pitbull81

Pitbull81 Forums Neuling

hi, kann das sein dass wenn der map sensor kaputt ist, der motor im stand ruhig läuft und beim anfahren ausgeht????? das problem habe ich nämlich. hab nen mk3 1.1 liter