Hi Leute! ich hab schon gesucht und alles, aber irgendwie warn das alles andre probs. Also vieleicht könnt ihr mir helfen: also ich beschreib mal was passiert: - ich fahre an 1. Gang und kuppel voll ein - ich geb gas und bei knapp 2500 u/min fängt er an zu ruckeln (also dort wo das max. drehmoment anliegt) - geb ich weiter gas bleibt das ruckeln. es wird nich stärker oder schwächer - kuppel ich aus isses weg. - schalt ich in den 2. und geb gas isses wieder ab 2500 u/min aber etwas schwächer - ab dem 3. gang ists net mehr. Mein fofi zieht auch nich ganz so wie er soll. Wenn ich ganz vorsichtig gas gebe tritt das problem nicht auf. Manchmal rutsch mein keilriemen etwas, aber obs damit zusammenhäng? Mein Gefühl sagt mir das es die Kupplung is die rutscht. Was meintn ihr? is auch der "Leistungsverlust" zu erklären? Bye, Markus
wenns die kupplung sein sollte kannst es schnell herausfinden 5.gang rein bremse tretten und kupllung schnell los lassen wenn er sofort ausgeht ist sie i.o.
also einfach ausm leerlauf die kupplug schnappen lassn bei getretener bremse hmm [EDIT] Habs jetz einfach mal gemacht. motor is sofort ausgeganngen.
Ich hatte das auch mal,,, Leistungsaussätze.. ich hatte was im Auspuff stecken. Is zwar unwahrscheinlich,, aber schau mal nach ^^
Vielleicht Lambdasonde oder Drosselklappenpoti? Hat der Fofi eigentlich nen Luftmengen oder nen Massenmesser?
Ich glaube direkt nen luftmengenmesser hat er nicht. das wird glaub ich über den luftdruck im system gemessen/errechnet. kann mich aber auch irren. Naja werd morgen mal den auspuff checken. wenn da nix is fahr ich mal zur fordwerkstatt. kann man selber irgendwie einfach und unkompliziert den fehlerspeicher lesen? weil dann wüsste man wenigstens mal ob n sensor oder so im eimer is.
So war heute mal in der Fordwerkstatt. Nach dem auslesen des fehlerspeichers isses die Lambdasonde und der Lufttemperatursensor für die Ansaugluft. Was wird das ungefähr kosten das zu wechseln?
Ohh... Wenn du alles neu haben willst - Lambdasonde --> 100 Euro - Lufttemperatursensor --> 80 Euro - Einbau --> 50 Euro
Gar nix! Der freundliche Mensch sagte zu mir nur: "Da kommte mal vors Hallentor gefahren da schaun wir mal." Dann kam er mit seinem lustigen Lesegerät raus, hat sich die nummern auf die hand geschrieben und dann in sein schlaues buch geschaut. naja nach ostern lass ich das dort machen zusammen mit paar andren sachen.