Motor ruckelt stark nach auskupeln > unregelmässig

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lord eAgle, 4. Mai 2005.

1. Lord eAgle

Lord eAgle Forums Neuling

Hi leute

seit 1-2 Wochen hab ich öfters mal das problem, dass ich friedlich an ner ampel oder sonst wo mal kurz im stand die kuplung drücke oder den gang gleich ganz rausnehmen und der motor dann extrem anfängt zu ruckeln - das ganze interrieur beginnt rumzuklimpern. beheben kann ich das indem ich dann kurz nochmal gang reinhaue gasgebe nen milimeter anfahre und wieder die kuplung drück - dann steht er meistens normal still und rochelt vor sich hin.
    was könnte das problem sein, ist meine kupplung durch? hat der motor irgend ein problem (180 tkm) ? oder nur einstellungssache? was für kosten könnten ungefähr auf mich zukommen?

-Greetz Lord eAgle-

2. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Bin kein Fachmann, könnte aber der Lehrlaufschalter sein... Wenn du kein Gas gibst wird der Schalter gedrückt... Villeicht klemmt der und regelt das Standgas falsch... Der ist neben dem Drosselklappenpoti...

3. TS
    Lord eAgle

ok ich versuchts am wochenede, danke erstmal für den tipp - hoffentlcih hast du recht.

4. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Ach ja, teste mal die Kupplung... Handbremse ziehen und im 4. Gang die Kupplung loslassen... Wenn er nicht aus geht ist es die Kupplung...

5. TS
    Lord eAgle

nur damit ich den test richtig mache. soll ich dabei noch gas geben oder einfach ohne nur im standgas?

6. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Also, du steigst in deinen Wagen, 4. Gang einlegen, Handbremse ziehen, Kupplung drücken und dann Motro starten... Wenn er läuft, einfach die Kupplung ganz schnell kommen lassen... Dann MUß er ausgehen...

Bitte kein Gas geben, weil du sonst deine Reifen zum Qualmen bringst... die dehen dann durch...

7. taz.dev

taz.dev Forums Bewohner(in)

könnte auch am geschwindigkeitssensor vom getriebe liegen