Motor sauft ab, wenn Gaspedal gedrückt wird

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von popperHarley, 24. Oktober 2004.

1. popperHarley

popperHarley Forums Fortgeschrittene(r)

Folgendes Problem:
    Ich fahre an eine Kreuzung, schalte zurück in den 2. oder 3. Gang (je nach Geschwindigkeit und Übersicht der Kreuzung), wenn kein Auto kommt, gebe ich Gas. Das Gas (ziemlich weit gedrückt) wird aber nicht angenommen, im Gegenteil, der Motor säuft fast ab; wenn ich dann allerdings das Gas zurücknehme, nimmt er es auch wieder an.

Vorzugsweise passiert es bei Fahrt nach rechts bergauf, an einer ganz bestimmten Kreuzung fast immer. Treten dort womöglich negative Wellen auf?!? Oder gibt es evtl. eine rationale Antwort auf dieses Phänomen? Wer weiß mehr darüber?

2. TS
    popperHarley

1.3 60 PS Bj. 1995.

3. -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

das hab ich auch, aber nur manchmal..in letzter Zeit wiedeer weniger...

Bei mir passiert das nicht, wenn ich die Kupplung länger schleifen lass...
    also beim fahren mit dem 2ten lass ich ihn immer mit kupplung (länger) kommen, sonst bricht er total ein... weiß nicht ob das normal ist..aber da tritt das Problem kaum noch auf... übrigends war das Prob bei mir nach dem Ventileeinstellen nicht mejhr so groß

4. TS
    popperHarley

Hat bei mir nicht geholfen.

5. Neytam

Neytam Forums Neuling

Ich hatte auch diesen Fehler. Beim Gasgeben ist er abgesackt statt zu ziehen... total öde. Ich habe mir vom Schrott mehrere Drosselklappenpotis besorgt um zu schauen ob es daran lag. Es wurde besser aber nicht lange. Diese Potis kann man vergessen. Ich habe mir dann direkt bei Ford nen gaaanz neues Poti geben lassen (ca.80-100€) und er läüft bis heute wieder einwandfrei.
    Ich empfehle aber trotzdem mal ne werkstatt aufzusuchen und den Fehler auslesen zu lassen.
    Sonst is es nur rausgeschmissenes Geld.
    MFG

6. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

:rofl:

Sorry, aber ihr seid manchmal echt zum Piepen... ;)

Zurück zu deinem Problem:

Schonmal gecheckt ob der Kat noch okay is? Weil wenn der zerbröselt, dann können die Krümel den Kat bzw. Auspuff zusetzen. Wenn man dann aufs Gas latscht, verstopft er und der Wagen hat keine Leistung mehr.