Hallo Leute eace: bin neu hier! Hab mir gestern einen Mk3 gekauft und mich stört es total dass der Motor so laut ist! Will jetzt unbedingt einen Sportauspuff drauf aber weiß nicht ob das dann besser wird...?! Kann mir jemand einen empfehlen der nicht so teuer ist ? Oder hat zufällig noch jemand einen ? Lg Eure Bine
Grüss dich Bine.. Willkommen im Forum ! Sag doch erstmal was für ein Fofi du hast, denn es gibt Motoren im Fiesta die schon von Werk aus laut sind. 1.1 und 1.3er sind nähmlich keine Leisetreter...
glaube ich hab nen 1.3 ... mein Vater meinte auch dass der von Werk so laut is... aber des stört mich total... jetzt will ich eben nen auspuff aber weiß hal net ob ma des dann trotzdem noch genauso laut hört ...:think:
Das Nageltriebwerk ist nicht zu überhören.. kannste normal nix machen.. kannstes gerne mit dem Sportauspuff machen.. aber den Motor kannste nicht übertönen bzw. leiser machen. Vielleicht würde ich mal die Ventile einstellen lassen... das kann was bringen.
Wenn man ein leises Auto möchte, hätte man vielleicht keinen Kleinwagen kaufen sollen, vor allem keinen der schon an die 20 Jahre alt ist und einen Motor drin hat, dessen Technik fast doppelt so alt ist! Zudem ist "laut" sehr subjektiv. Vielleicht ist die Lautstärke genau so wie sie eben bei so einem Auto ist oder es ist was kaputt und er ist zu laut. Tendenziell wird er mit einem "Sportauspuff" nicht leiser.
ALso bei meinem hab ich nach dem kauf die Ventile eingestellt und mir von nem XR2i auf dem schrotti ne Motorhauben dämmmatte besorgt und siehe da jetzt ist der net mehr so laut. Aber es ist ein uralter Motor der läuft etwas laut und hart wenn du nen Sport auspuff dran baust wird der auch net leiser und klingen tut der finde ich bei 1.1er sowieso nach nix.
Die DInger sind so laut. Schätze mal die Laufleistung is auch nicht niedrig. Wenn du versuche willst ihn leiser zu machen müsstest du nockenwelle, stößelstangen wechseln und die ventile einstellen. Und Sportauspuff wird vom Motorengeräusch übertönt. Da muss schon der Schnorcheln vom Luftfilter runter um beim "Beschleunigen" (schon pervers das Wort bei den Nähmaschinen ;-) ) was zu hören. Is das Dein erstes Auto? Also auch nach dem Führerschein?