Hi Mein Motor läuft teilweise kaum noch. :-? :Heul: Manchmal springt er kaum an, Motor dreht wohl springt aber nicht an, erst nach ner ganzen Zeit An. Und dann läuft er total Sch..., geht sofort aus wenn ich kein Gas gebe. War schon bei nen Bosch dienst der aber auch kein rat hatte sollte das Auto da lassen was dann aber sehr teuer werden kann. Ach ja es ist nen 1.3er Bj 9. Hat einer von euch vieleicht eine Idee???? :-?
Ich hatte das auch schon mal. bei mir war damals der leerlaufspeicher voll. du musst einfach nur die sicherunf von der einspritzung raus ziehen und ein paar minuten warten. (ist eine 3A Sicherung) Dann die sicherung wieder rein stecken und das auto starten. klappt bestimmt. wenn der leerlaufspeicher nämlich voll ist nimmt das steuergerät einen anderen wert eines betriebszustandes.
Reinige mal die Schläuche die zum Öldeckel gehen und den öldeckel selber. Halt alle Schläuche die da unterm Luftfilter sitzen. Evtl. dreckig also zu oder nen riss?
Stecker ab, multimeter dran, und den Wiederstand messen. Der Wiederstand muss sich je nach stellung des Potis erhöhen, oder verringern, weiss grad net in welche richtung
MAP Sensor verursacht ungefähr die gleichen Symptome! Prüf mal die Unterdrükschläuche zum MAP-Sensor. Greetz
Zieh mal das Massekabel hinten links unter Rückleuchte fest. Ein Kumpel von mir hatte mal das Problem da habe ich auch endlos gesucht und am Ende war es unerklärlicherweise dieses Massekabel was lose war.