Motor springt manchmal schlecht an...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von LucasJH1, 30. Oktober 2006.

1. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

Richtig Schueddi, Softwareupdates helfen.

Bei Windows XP hilft es ja auch, manchmal!

MfG
    topgunfb

2. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

also kupplung treten kann ich nich bejahen. ich hatte das am anfang auch oft. das prob war, dass die in der werkstatt meinten, dass sie den fehler nur finden, wenn der wagen danach nicht bewegt wird. war da nämlich oft genug gewesen u die haben ihr schlaues lesegerät dran gemacht. naja der laden is jetzt pleite warum auch immer. bin jetzt in ner anderen werkstatt. die haben dann einfach mal die zündkerzen ausgetauscht, was sowieso bei der 3. inspektion fällig war und wech is das problem.

3. DaOptika

DaOptika Gast

Also die seltenen Zündungsprobleme treten bei mir nur auf, wenn ich zu schnell starte, und das hat auch einen ganz einfachen Grund:
    Das Auto startet erst, wenn die Wegfahrsperre rausgegangen ist!
    Das dauert meistens ca. ne Sekunde, wenn man dann schon gestartet hat, hat man Benzin im Motor und er springt nimmer so leicht an...
    Also ganz einfache Lösung:
    Schlüssel rein, 2 Sekunden warten und dann erst zünden - damit starte ich jetzt seit Monaten völlig problemlos...

4. blue_pearl

blue_pearl Forums Profi

ok das is wohl richtig. hatte ich jetzt nicht erwähnt weil ich dachte das macht sowieso jeder......:stricken:

5. TS
    LucasJH1

LucasJH1 Forums Fortgeschrittene(r)

öhm..joa...jeder:oops:

ne... hab jetzt auch gemerkt, dass man einfach 2 sekunden warten muss, bis man startet...seit dem hab ich das problem auch nicht mehr...

zündkerzen musste ich auch letztens wechseln weil mir eine auf der Autobahn abgebrochen ist!:kopfwand:

30 aufm standstreifen bis zum nächsten freundlichen...

6. DaOptika

DaOptika Gast

das mit der Zündkerze erwähntest du bereits ^^ Das kommt davon wenn man beim Zündkerzentauschen nicht wartet bis der Motor nicht mehr warm is ^^