Habe folgendes Problem, wenn es nun sehr kalt ist, muß ich 3 Startversuche machen, bis der Motor anspringt. wenns bisschen wärmer ist, reichen 1 - 2 Versuche. Wenn er dann einmal angesprungen ist, und warm ist startet er sofort. Woran kanns liegen? An der Batterie wohl nicht, der Anlasser dreht richtig durch. Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Motor, 1,6l Zetec
Würd trotzdem Anlasser sagen. Vielleicht sind die Kohlebürsten schon gut verschlissen und innen alles verdreckt.
Warum must du mehrmals starten ? Tut der motor nachm erstsen starten so als wenn er anspringen wollten und geht direkt weider aus ? Bei meinem Zetec is es so das er immer auf den ersten schlag anspringt, aber wenn ich den anlasser zu früh los las orgelt er beim erneuten startversuch ewig.
:troest: Denke nicht das es am Anlasser liegt, weil für eine halbe Sekunde tut er Motor so als würde er anspringen. Und so alt ist der ja auch noch nicht. Habe eher so das Gefühl das der kein Benzin hat.
Geht den die Benzinpumpe für 2 Sekunden an wenn du die Zündung anschaltest? Das muss sie um Druck in der Einspritzung aufzubauen. Patrick
Ja, das tut sie hatte mal vorne den Schlauch abgemacht, und da war auch sofort Benzin, aber irgendwo dran muß es ja liegen. 1 mal nicht anspringen geht ja noch, aber 3 mal ist echt nervig.
Zündkerzen habe ich überprüft, die sind noch super. Was könnte denn die Zuündspule haben? Kabel kann man durchmessen oder? Auf was für Werrte muß ich da kommen?
Machste Widerstandsmessung an den Zündkabeln. Meistens steht der höchst Widerstand irgendwo auf dem Kabel drauf. Könnt noch sein das deine Einspritzdüsen verdreckt sind, was ich aber nicht glaube, oder der Kraftstofffilter zu.