Motor springt schlecht an wie kein Zündfunke, dann normal

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von JanST, 12. Oktober 2005.

1. JanST

JanST Forums Semi-Profi

Hi,

ich hatte heut ein Problem mit meinem Fiesta.
    Heut morgen auf dem Weg zur Arbeit ist mir schon ein "Beschleunigungsloch" aufgefallen, also er hat mal kurz so getan als ob er ausgeht (aus heiterem Himmel bei Drehzal zwischen 3 und 4000). War aber nur sehr kurz dann lief er normal weiter hab mir nix bei gedacht.

Nun heute Abend wollte er nicht anspringen. Lief nur ganz kurz seeeehr sehr niedrigtourig und ging dann wieder aus. Beim tritt aufs Gas sofort aus. Irgendwann garnicht mehr an. Nach etlichen versuchen rumorgeln und Gaspedal pumpen kam er dann irgendwann. Seitdem läufts wieder normal, ruhiges Standgas, durchzug wie immer und ist auch schon ein weiteres mal direkt angesprungen da war er aber noch warm.

Habt ihr eine Ahnung was das war ? Ist da was im Busch ? Habe Zündkabel gecheckt, Kerzen haben um die 10.000 runter. Mehr ist mir jetzt im Dunkeln nicht aufgefallen.

Jan

2. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Könnte die Benzinpumpe sein. Die hängt dann ein wenig und läuft dann wieder normal...

3. TS
    JanST

JanST Forums Semi-Profi

Hm das könnt ich ja mal beobachten. Hört man das denn wenn die hängt ?
    Benzinpumpe wurde aber auch schonmal getauscht... mehr wie 40.000 dürfte die nicht runterhaben... eher 30.000

4. SkyNet

SkyNet Forums Semi-Profi

Wenn du die Zündung anmachst, müßtest du ein leises gleichbleibendes Summen in der nähe der Rückbank hören... Wenn nicht, ist das Teil kaputt.

Oder es ist das Drosselklappenpoti... Das kommt auch sehr oft vor...