Hallo, habe mir letzte woche wieder einen FoFi zugelegt.... Bj. 97, 1.3l. Habe nun aber schon folgendes Problem: Ich setze mich ins Auto, steck den Schlüssel ins Schloss und mach die Zündung an....soweit so gut. Wenn ich dann das Auto starten will passiert nichts. Batterie ist noch in Ordnung. Anlasser läuft auch wenn ich ihn überbrücke. am Zündschloss habe ich auch die 12v wenn ich mit einem Messgerät messe. Beim einschalten der Zündung ist auch kein Summen der Benzinpumpe zu hören. Die LED der Wegfahrsperre leuchten beim einschalten der Zündung für ca. 2-3s und geht dann aus. Sicherungen sind auch alle in Ordnung. Kann mir einer von euch weiterhelfen? Ich tippe entweder auf ein defektes Relais oder einen Kabelbruch? Hatte jemand von euch schonmal sowas? Relais werde ich morgen auf der arbeit mal genau durchmessen.
Da haste doch das Problem ^^ Check mal alle Sicherungen durch guck ob der Chrash Schalter draußen ist etc...Klickt irgendwas?So Relaismäßig?! Kraftstoffpumpenrelais evtl?Wegen Kurzschluss irgend ne Sicherung?
Sicherungen sind alle okay.... Beim einschalten der Zündung klackt was im Motorraum... Könnt ein Relais sein. Welche Sicherung oder welches Relais hat denn was mit Anlasser und Benzinpumpe gleichzeitig zu tun? Crashschalter ist auch ok. Wenn der ausgelöst hätte würde der anlasser ja trotzdem drehen
guck mal im fahrer fußraum, da ist hinter der verkleidung n schalter, wenn der drin ist einfach rausklicken, dann sollte der auch wieder anspringen
also.... crashschalter ist in ordnung. wenn nicht würde der anlasser sich ja trotzdem drehen. und vorne im motorraum habe ich geschaut. das ist ein grünes relais (70A). zufällig hab ich in meinem Focus das gleiche relais drin. aber als ich es mal tauschte sprang mein focus auch an und der Fiesta trotzdem nicht. Strom fließt vom Zündschloss bis in den Sicherungskasten rein, kommt aber nicht am Anlasser an, obwohl alle relais und alle Sicherungen in Ordnung sind. Da bleibt also nicht mehr viel übrig. Sicherungskasten hat ne Macke auf der Platine, Kabelbruch bzw. Kurzschluss an einer für mich nicht einsehbaren Stelle. Oder vielleicht die Wegfahrsperre. Weiß einer vielleicht was genau die Wegfahrsperre regelt? Nur anlasser oder auch zufällig die Benzinpume? Wobei ich immer noch etwas verstutzt bin da Anlasser und BEnzinpumpe keine Funktion mehr haben.
Hallo, hat jemand von euch schonmal gehört das ein Sicherungskasten kaputt ging? Mir ist heute aufgefallen das der Schalter von der Klimaanlage leuchtet sobalt ich die Zündung anmache und ich sie auch nicht ausmachen kann. Und wenn ich die 20A Sicherung für die A/C rausmache geht meine Klima t4otzdem... *rofl* Hört sich für mich also schwer nach einem defekten Sicherungskasten an...
Natürlich kann sich auch ein Sicherungskasten verabschieden. Eventuell durch Korrosion, Oxidation durch eingedrungene Feuchtiggkeit, oder einfach durch eine Überlastung, also Kurzschluß.
Ich würd mal Tippen das der im Motorraum defekt ist weil da ja das Relais und die Sicherung für die Kraftstoffpumpe etc sitzen...
check alle Sicherungen auch die im Motorraum hatte ich bei meinem Ex-Winter 1.25er auch mal! Hat nur geklackert im Motorraum ging aber nicht mehr an! Hab da auch ewig gesucht bei -15 Grad auf nem Parkplatz Abends um 10 und im Endeffekt wars ne Sicherung. Grüße