Habe irgendwie beim 1,6er schon immer das Problem gehabt, das wenn der Motor halt ist der grundsätzlich erst beim 2. mal anspringt. Wenns jetzt richtig kalt ist kanns auch schon mal erst beim 3. mal klappen. Woran kann das liegen?
Hmm, ich hatte letzten Winter mit meinem 1,3er ein paar mal das Problem gehabt, dass der nach dem starten als ich losfahren wollte bei 1.500 Touren einfach ausging...hab den dann 1-2 Minuten im Leerlauf gelassen und dann ging es. Könnte es was damit zu tun haben, dass der Sprit so kalt ist ???
Hi, hast nen offenen K&N-Luftfilter drin? Also bei mir is es der Lufi, der Probleme macht, wenn es kalt ist, weil der Motor dann nämich zuviel kalte Luft bekommt! greetz ultra
Also die Spritpumpe läuft immer sofort an. Das höre ich wohl, und dann wär es aber doch auch bei warmem Motor oder? Also ein K&N hab ich wohl...
Also an der Batterie kann es nicht liegen, der Anlasser dreht erst ordentlich, dann will der Motor anspringen, doch dann stirbt er sofort wieder ab. Zündkerzen könnte sein. Die sollten jetzt so 40.000km runter haben. Müsste ich mal nachgucken.
Vielleicht hilft es ja, wenn du deine Motorsteuerung neu anlernst. (das mit der Batterie abklemmen und 'ne Weile warten) Manchmal hilft es ja doch... :roll:
Naja, mal gucken ich muß eh mal Fehlerspeicher auslesen... vielleicht ist ja auch einfach irgendein Sensor kaputt.