Hallo freunde der Bastelkunst! Ich hab mal wieder ein Problem! Und hoffe dochmal das ihr mir was dazu sagen könnt!? Ich habe einen Ford Ka baujahr 97 mit 50ps hab jetzt nach langem hin und her hier in der nähe nen motor zu nem gan zschmalen kurs gefunden Der ist allerdings wohl aus Baujahr 2000,ein paar kleine unterschiede hab ich gefunden wie z.b. auf dem Ventildeckel steht kein endura e oder so drauf, der ist nur schwarz und da steht halt auch das ventilspiel drauf, die benzin schlauchdinger sind an dem alten ja so angeklippst beim neuen waren das mal so 90° winkelchen was ja kein Problem wäre! Das Getriebe hmm, ja da ist ja diese dicke flansch, die da oben drauf seitlich angeschraubt wird, ist größer als Schlüsselweit 26 aber rohrzange hilft ,kommt vom Bremskraftverstärker aus ,das ist beim neuen Getriebe irgendwie son steckgedöns!? Aber so rein theoretisch kann ich doch das alte Getriebe übernehmen!? Bilder mach ich morgen versprochen eace:Achja !Der Öleinfülldeckelstöpsel ist oben Gelb und die Ansaugbrücke hat oben neben dem ding (leerlaufregler oder so!?(bin sonst bmw kind sry)) ist en loch also ich denke mal da muss was rein Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen! sonst muss ich irgendwie improvisieren :wand:
Ich weis nicht ob es dir weiterhilft aber ich hab bei meinem alten fiesta den endura e bj96 auch raus geworfenund nen 2000bj endura e ausm anderen fiesta eingebaut.. kabel waren soweit alle gleich nur der Krümmer war unterschiedlich. getriebe hat gepasst. mer details hab ich net ist schon etwas länger her ...
also wen du ganz sicher gehn willst baue von beide Motoren soweit es geht alle Nebenanbauteile ab also ansaug lima ... bis du nur noch Motor mit Öölwanne Zylinderkopf und Motorblock und Ventildeckel vor dir stehen hast. Nun bau die Teile vom Ka wieder an.