Sry das ich nen neuen thread aufmache,aber hab durch meine aga keine zeit abend noch es internet zu durchstöbern. Und zwar ist mein motor(1.8 105ps) gestern um de ohren gefllogen und will freitag ein vom 1.8er mondeo 115ps reonhängen,jetz will ich kurz wissen was alles zu beachten ist, wasserpumpe vom fiesta und ölwanne glaub ist mir klar.und ansaug sicherlich auch vom fiesta. 1.noch irgendwas tauschen was anders ist? 2. Motor besser nach oben oder unten raus samt getriebe,weil der scheiß abs müll da noch hängt. Hätte bis dahin auch nen motorkran,aber leider keine bühne oder so.nur kleine garage. Bitte nicht vollspamen,sondern nur wichtige fakten. Danke schonmal an euch
Ja, Ölwanne etc. vom Fiesta nehmen. Du siehsts ja eh wenn die Motoren dann nebeneinander stehen. Ich würd den Motor mit Getriebe nach unten ausbauen. Und in dem Zuge auch gleich noch Zahn- und Flachriemen und div. Dichtungen erneuern.
Die Ölpumpe normalerweise auch da die beim Fiesta gewinkelt ist und beim Mondeo nicht oder kürzen Ölfilter verbauen.
Aha gut,und geht auch gut raus,weil der abs scheiß da noch sitzt?bzw wo am besten abtrennen das zeug ? Mit dichtungen undnso kommt eh alles neu