motor und bremsen umbau

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von rennsemmel, 17. Januar 2005.

  1. rennsemmel

    rennsemmel Forums Neuling

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    Hallo Leute!! Möchte mir in meinen mk1 fiesta die vorderen bremsen vom rs2000(92) und vom xr3i(bj86) die bremmstrommeln verbauen meine frage ist muss ich den bremskraftverstärker und die bremsleitung umbauen? 2 fFrage möchte mir diesen motor http://land.heim.at/waldviertel/240523/bgl03/bgl03-26.JPG einbauen was müss da alles machen ? Bedanke mich schon mal in voraus .Freundliche Grüsse aus österreich markus
     
  2. daniel.S

    daniel.S Forums Inventar

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    bremskraftverstärker und hauptbremszylinder müssen umgebaut werden. die leitungen auch.

    ne seite zum ZETEC-einbau findest Du hier: http://www.zetecinside.com
     
  3. XR2

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    Bremskraftverstäker und HBZ würd ich auf jeden Fall vom XR2 nehmen.

    Der Motor? Kannste machen, wird aber so stümperhaft wie der gemacht ist in Österreich NIE typisiert werden. Der ist in Deutschland auch nicht eingetragen.

    Wie man einen 2.0 16V Zetec richtig in einen Fiesta1 einbaut siehst Du hier:

    www.zetecinside.com

    sorry... Daniel war schneller, aber bei mir war der Thread schon länger offen bevor ich eine Antwort geschrieben hab ;)
     
  4. TS
    rennsemmel

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    Danke für die schnellen antworten. Kann man diese seite auch irgenwie übersetzen . :oops:
     
  5. sergio

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  6. XR2

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    Nur was dabei rauskommt kannst in die Tonne treten
     
  7. TS
    rennsemmel

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    Ich glaub das ich das bleiben lass weil irgenwie einen motor einbauen ist mir zu risgant ,ist zwar schade weil ich einen rs 2000 motor und alles was da zu gehört habe aber sowas mach ich nicht.was past da noch rein für ein motor? Mit freundlichen grüssen aus österreich
     
  8. XR2

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    Ohne Probleme alle Motoren die auch im Fiesta1 ab Werk eingebaut waren. Der stärkste war da der 1.6 Kent aus dem XR2 mit 84 PS Serie. Grundsätzlich kann man natürlich auch einen CVH mit bis zu 132 PS Serie und einen Zetec mit bis zu 170 PS Serie einbauen, die Frage ist nur ob sich das lohnt und obs typisiert wird
     
  9. TS
    rennsemmel

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    1 typisiert muss er nicht werden
    2 ein xr2 motor wer nicht schlecht aber in ö schwer zu bekommen da find ich noch eher gold :D
    3 was musste man alles ändern das ich einen cvh motor einbauen kann
     
  10. XR2

    XR2 Forums Inventar

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    Mit 4-Gang-Getriebe fast nix, mit 5-Gang wirds wesentlich schwerer, da findst aber genug Themen drüber.

    Nicht typisiert? Blaue Nummer?
     
  11. TS
    rennsemmel

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    ja blaue taferln ;) .noch eine frage zu den bremsen die leitung muss ich auch ändern haben die rs 2000 leitungen nicht denn selben lochdurchmesser :(
     
  12. derBauch

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    ...Mit 4-Gang-Getriebe fast nix, mit 5-Gang wirds wesentlich schwerer...

    Wie jetzt mit 4-Gang muss fast nix geändert werden? Kann man an das 4-Gang Getriebe nen CVH ohne Probleme dranhängen? Wie siehts denn da
    mit der Übersetzung vom 4-Gang aus?