Motor vom Mondeo 2,5 V6 in den MK3?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von platinchild, 13. Mai 2006.

  1. platinchild

    platinchild Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ist es theoretisch möglich den 2,5 ausm mondeo in den mk3 zu bauen? platzmäßig? etc....
     
  2. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    theorethish ist es möglich
     
  3. TS
    platinchild

    platinchild Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    könnte nen kompletten wagen zum schlachten haben, gibts da erfahrungen was alles passt und was nicht?
     
  4. Cosmic

    Cosmic Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juli 2004
    Beiträge:
    7.984
    Zustimmungen:
    7
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Köln, Germany
    is der im mondeo net längst eingebaut ???

    wird net billig. aber THEORETISCH ist alles möglich nur parktisch gibts grenzen o_O die dürften die karossierie sein.

    von wegen zu opflastig etc
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Der motor is verdammt groß. Wenn du einen 6 zylinder einbauen willst würde ich einen VR6 oder einen V6 von opel nehmen, die sind viel kompakter. Vom aufwand is das beim fremd motor eigentlich das gleiche weil eh nix passt
     
  6. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Seit wann gibts längs eingebaute Motore in Mondeo's ??

    Kopflastig wird er schon etwas werden, obwohl der V6 ein Alumotor ist, nur ich bezweifle das der zw. die Dome passt.

    GreetS Rob
     
  7. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Zwischen die Dome dürfte nicht das Problem werden, is ja eher ein Zylinder weniger der da reingeklemmt werden muss. Zur Spritzwand hin dürfte es eng werden und Kühler/Frontmaske dürften im Weg sein.
     
  8. TS
    platinchild

    platinchild Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    einige nebenaggregate und behälter solche sachen wir bkv oder spritzwass könnte man ja in den Innenraum verlegen...

    mensch ich komm auf ideen....aber 2500 in den zetec investieren oder sich lieber viel arbeit machen dasselbe investieren und 6 pötte zu haben da kommt man ans überlegen...:konfuzi:
     
  9. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Nunja aber diese 3 Häferln sind etwas weiter auseinander als die bei den kleinen 4-Bangern.
    Wennst Dir an den V6 auch noch ein Getriebe vorstellst, den Kühler braucht man auch noch und ein bisserl Peripherie.:gruebel:

    Da ists einfacher den hinter die Sitze zu verstauen und eine Trennwand zu verbauen..........

    GreetS Rob
     
  10. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    ich geg mal stark davon aus das du den 6 Zylinder noch weniger eingetragen bekommst als nen RS2000 mit Turbo ....

    Es sei denn du kennst jemanden in England :konfuzi:
     
  11. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    wie wärs mit 2500 investieren, sich die arbeit sparen, und sich einfach n schnelleres auto kaufen? ^^
     
  12. Maica

    Maica Forums Inventar

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    6.313
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Voerde, Germany
    lol dann isses aber kein MK3 mehr darum :p
     
  13. TS
    platinchild

    platinchild Forums Neuling

    Registriert seit:
    5. April 2006
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    wenn es so einfach sein sollte hätte ich meinen bmw compact mit 200ps behalten....:konfuzi:
     
  14. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    So viel Aufwand für die paar PS?

    Das es eng ist (sowas ist verdammt lästig wenn was kaputt ist, weil für viele Sachen der Motor ausgebaut werden muß) wurde schon gesagt.
    Daß der Motor viel zu schwer ist wurde auch schon gesagt.

    Meine Meinung: Die paar Pferde bringt man auch aus einem Zetec/RS2k raus, ist einfacher einzubauen, einfacher zu warten und vor allem einfacher einzutragen. Gewichtsverhältnis ist auch besser.

    Wenn Du Dich unbedingt mit dem Umbau grün und blau ärgern möchtest, auf Streß mitm TÜV stehst und auf Treffen richtig auffallen willst dann laß Dich nicht davon aufhalten. Aber jammer mir nicht die Ohren voll wenns nicht klappt oder wenn Du in zwei Jahren immer noch nicht fertig bist ;)
     
  15. FastFiesi

    FastFiesi Gast

    sorry ich versteh es net wieso zu kopflastig?

    es gibt so viele golf1,2 vr6 ,Turbo umbauten und die dinger sind keineswegskopflastig

    selbst Polo 3 6n Vr6. sind aucnet kopfllastig

    und es gibt doch ein ralley mk6 V6 wenn ich mich net irre. ind den essi mk4 geht sogar nenv6 biturbo. aber mit allrad.
     
  16. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    wär es nich einfacher den mk3 um den motor drumzubauen anstatt den motor in den mk3? ^^:p:konfuzi:
     
  17. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.252
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Nur weil irgendwelche Leute einen VR6 in einen Golf1 oder einen Polo einbauen heißt das noch lange nicht, daß die Balance in dem Auto noch stimmt. Aber Du mit Deinem Adlerauge siehst das bestimmt von außen!

    Meinst Du vielleicht den Typen aus England der an dem Escort4 Duratec mit zwei Turboladern schraubt? Auch der hat zu viel Gewicht an der VA. Und nur so zur Info: Der baut nur auf Heckantrieb um...

    Wenn man keine Ahnung hat...
     
  18. BigBen

    BigBen Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    ich habe mal im deutschen Tv nen Mk3 mit V6 Motor gesehen, der faehrt bei einem speziellen Rennen mit
    Ich glaube das war so n Crossrennen wenn ich mich nicht irre
     
  19. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    100% Agree !

    Aber hättest Du etwas anderes aus dieser Ecke erwartet ?

    GreetS Rob
     
  20. seventh

    seventh Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    24. Dezember 2005
    Beiträge:
    467
    Zustimmungen:
    0
    wieso hackt ihr immer aufm fiesi rum? wenn euch nicht passt was er schreibt dann lest es halt nich.... mir geht dieses kindergarten gejaule langsam aufn sack:p:konfuzi:





    :p....Die größte strafe im internet ist desinteresse....:p