Hallöchen an alle. wie in nem anderen thema beschriben hat der FoFi meiner schwester Probleme. Auf jeden Fall hat sich gestern mittag dann rausgestellt, das 2 Zylinder Öl ohne ende rausspucken. Da wir einen Schrotter hier um die ecke haben, hab ich dann gleich nen neuen Motor geholt (100 Euronen) und wir haben ihn gestern in ner nacht und nebel aktion umgebaut. Heute morgen noch die ganzen schöäuche und kabel und fertig. Nun haben wir batterie angeklemmt und angelassen. Resultat : NIX Die zündung funktioniert nicht. Nirgendwo ein Funke. Erstmal ganz profan die Frage, die motoren passen die gegeneinander ?? Muß ich irgendwas beachten ?? Hinten unter der ansaugbrücke war ein Stecker der nihcht gepasst hat, da muste ich nen anderen stecker draufmachen. Die adernfarben der kabel waren jedoch korrekt! Gibts irgendwas was da probleme machen könnte ??? Wegen denn unteschiedlichen steuergeräten zum beispiel ??? bitte gebt mir TIPS !! jeder tip kann mir denn tag retten !!! danke im Voraus !
Hast du beim Motortauschen den Stecker von der Zündspule vergessen wieder draufzumachen? Wir hatten beim Ausbauen des Motors auch erst vergessen den abzumachen und den beinahe mit abgerissen. Der Stecker der nicht passte müsste ein Temperaturfühler gewesen sein. Da hätteste einfach den Sensor tauschen können.
Hallöchen, Also motor läuft, hatte die zündspulenlkabel mit einem anderen Kabel vertauscht! Nun noch das Problem das er sehr hochdreht. Der vergaser ist komplett der gleiche, denn hab ich draufgelassen. kann man denn einigermassen selbst einstellen ??? gefühlt würde ich sagen ddas er locker im stand auf 2000 vieleicht sogar 2500 hochdreht. Als Honweis, das Drosselklappenpoti war vergammelt, das hab ich von dem alten motor genommen. Der neue Motor hat gestern noch wunderbar im anderen Motor gedreht !
mhh in der hoffung das mir jemand weiterhelfen kann, er dreht immer noch zu hoch. Ich sehe das der drosselklappenstellmotor inefach gas gibt. Woran könnte das liegen ?? ein Thermostat oder was ähnliches nicht richtig angeshclossen ??? Kann ich den stellmotor einfach abziehen ?
Haste geschaut ob der Schlauch vom MAP-Sensor richtig drauf ist? Wenn das nämlich ab ist, dreht der auch so hoch. Sollte rechts unten neben dem Luftfilterkasten sitzen und zum Auswerter an der Plastikwand gehen.