motor wird nicht mehr warm

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Basti, 3. Oktober 2004.

1. Basti

Basti Forums Inventar

meine temperaturanzeige geht nicht mehr in den normal bereich ....
    hab schon den "füller" ( oder wie des ding heisst) getauscht, aber keine änderung

die temperatur geht ab un zu noch in den normal bereich , aber nie für lang
    meist bleibt sie genau zwischendem den 2 strichen stehn, am unteren strich ( kalt zu normal )

was kann denn das sein ,ich bin mitlerweile ratlos ? -.-*
    machnmal ist sie normal , aber den nur kann kurz ....
    wo steht die bei euch in der regel ?

kann es sein das der motor nicht mehr richtig warm wird ( daran glaub ich eignedlich nicht )
    oder kann es daran liegen das ich in letzterzeit extrrem untertourig fahre ( 50 im 4)
    oder das es draussen kalt wie eine sau ist , aber da müsste die anzeige doch auch nach 15 min fahrt richtig stehen ?

2. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Das liegt am Thermostat. Es ist dauernd der große Kühlkreislauf offen und der Motor wird immer komplett gekühlt.

Tausch das Thermostat und gut ist.

Es sitz in dem silbernen Gehäuse.Ein schlauch vom behälter und einer vom Kühler geht dadran. Sind 2 kleine Schrauben(10er schlüsselweite).

Das kühlwasser natürlich vorher ablassen und nachher neues (mit frostschutz) nehmen.

Ach ja und vergess die dichtung für das thermostatgehäuse nicht abzukratzen und nachher ne neue Dichtung zu nehmen.

gruß Fdtw :wink:

3. LungerLara

LungerLara Forums Bewohner(in)

Und die neue Dichtung am besten mit hitzefester Dichtmasse zusätzlich beschmieren.

4. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

wird er im standt warm?las ihn dochmal im stand warm werden bis der lüfter anspringt und fahr dan mal los.wen er mit der temp. dan runter geht und da auch bleibt dan ist es dein thermostat.

5. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Auch wenn nur der große Kühlerkreislauf offen wäre, irgendwann müsste der Motor ja warm werden. Was hast du denn jetzt genau gewechselt? Das könnte auch nur die Anzeige im Tacho sein.

6. TS
    Basti

Basti Forums Inventar

das thermostat hab ich ja gewechselt ( bzw ist gewechslet worden , von meinem vater )
    die anzeige im tacho hab ich schon ne andere drin , aber es ist immer noch nicht besser (ist meine alte , vom tacho ohne dzm , die ging 100% )

von daher weis ich ja nicht mehr weiter :-?

naja fahr den wagen in 2 wochen mal zur inspektion ( bei nen bekannten , un der soll mal alles durchschecken ) vorm winter ist mir das lieber da ich den wagen jeden tag brauch , ausser in der woche , da hab ich urlaub =)

was kann passieren wenn ich so weiter fahr , also wenn wirklich der große kreislauf immer offen ist ??

p.s kann das nen hohen benzinverbrauch erzeugen , den hab ich nämlich