Hallo, also ich möchte einen Motor zerlegen, reinigen und wieder zusammenbauen... Nun möchte ich wissen was ich ersetzen muss sobald er zerlegt ist. kann mir bitte jemand eine liste schreiben mit den sachen die ersätzt gehört. danke im voraus mfg Mike
Sämtliche Lager und Dichtungen sowie Wellen sofern diese eingelaufen sind. Und wenn man gerade dabei ist, kann man den Laufbuchsen neu hohnen und ggf. den Kopf planen.
frage, warum willst du das machen? so dinge, wie pleuel- oder kurbelwellenlager zu wechseln ist immer ne heikle angelegenheit und wenn du dich da nicht auskennst und nachher einen fehler machst, kann das fiese konsequenzen haben! wenn der motor läuft, lass ihn so laufen! vor allem kosten die teile mehrere hundert euro! und es ist immer viel stress, die richtigen maße zu bekommen, weil ford zig verschiedene aufmaße hat und die exakt stimmen müssen...
ich möchte die kurbelwellensimmeringe und synchronringe austauschen und da muss ich doch den ganz zerlegen oder?
simmerringe sind dichtungen außen am motor, dafür muss der vllt raus, aber nicht zerlegt werden. synchronringe sind im getriebe, oder irre ich mich da? ich sehe also, du hast gar keine ahnung, was du überhaupt zu tun hast, daher sage ich: lass es bleiben, der motor wird danach nicht mehr starten! :ja:
du tust dir und dem motor einen gefallen :ja: wobei du dir eher ein gebrauchtes getriebe kaufen solltest, als die synchronringe wechseln zu lassen, denn das übersteigt den wert deines autos um längen! wenn die simmerringe ölen, kann ich den tausch verstehen, aber warum die synchronringe?
Du willst nen Motor einfach nur so zur Werkstatt bringen und überholen lassen? gibt´s nen Grund dazu? Laufleistung? Ölverbrauch?
Tausch das Getriebe gegen ein Gebrauchtes, wenn das Getriebe ab ist dann kommste grad an den Simmerring hinter der Kupplung. Und der Simmerring hinter der Riemenscheibe ist auch kein Ding.