Motorbremse kannst´ vergessen!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von tato175, 12. August 2007.

  1. tato175

    tato175 Forums Neuling

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    Meinen Fofi habe ich erst 3 Monate, habe vorher schon größere und hochwertige Autos gefahren und habe zusätzlich noch einen neuen VW Touran.
    Der Fofi macht aber sehr viel Spaß und hat mehr an Fahrgefühl, wie so manch anderes Auto.
    Das Einzige, was mich jedes Mal wieder verwundert, ist die schwache Motorbremse. D. h. 500m vor der roten Ampel zum Abbremsen 2. Gang einkuppeln und bemerken, dass der Widerstand nicht wesentlich größer ist, als wenn ich im Leerlauf fahre.
    Woran mag das wohl liegen? Eins ist klar, es wird mehr gebremst. Habt ihr ähnliche Erfahrungen?
     
  2. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

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    Das liegt am kleinen Hubraum
    und den recht geringen Massen im Zetec Motor.
    Normal würde ich sagen.
     
  3. Pornostar

    Pornostar Forums Inventar

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    Würde ich auch behaupten, der 1.3er Kent war da auch nicht wirklich besser, mit dem 1.7ner vorne drin ist es jetzt schon mehr als deutlich besser, da "spürt" man auch die Motorbremse :wink:
     
  4. wasili19

    wasili19 Forums Elite

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    Wenn du Klima an hast, ist das viel schlimmer! Dann rollt er schön weiter!
     
  5. fiestaFutura1.3

    fiestaFutura1.3 Forums Inventar

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    Meiner bremst allein schon wenn ich die Klima einschalt :wink:
     
  6. Sledge

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    Meiner bleibt kleben, wenn ich über einen Kaugummi fahre.
     
  7. Schmidti

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    beim 1.6er kann ich mich auch net beschweren....
     
  8. Polar

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    wie gesagt, 1.7er hat schon ne recht vernünftige motorbremse, aber ich bremse selten "per kupplung"

    schalte auch nur mit zwischengas runter..

    kupplung soll ja laaaaaange halten ;)
     
  9. TiMa2505

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    Naja, ob man nun das eine Verschleißteil oder das andere benutzt, is ja wohl gehuppt, wie gesprungen.
    Wenn man es von modernen Autos mit Schubabschaltung gewohnt is, dann schaltet man gern den einen oder anderen Gang runter.
    Ich denke, es sollte jeder mit sich selbst ausmachen ;)
     
  10. Polar

    Polar Forums Elite

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    fahr auch oft schubschaltung, aber beim runterschalten komm ich mit der drehzahl entgegen dass die kupplung net soviel ausgleichen muss.
     
  11. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

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    ist doch gut, um soweniger muß die Masse später wieder beschleunigt werden und weniger Reibung macht er.