Motordämmmatte

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Pinky09, 14. Mai 2008.

1. Pinky09

Pinky09 Forums Semi-Profi

Hi,

und nochmals hätte ich eine kleine Frage. Ich benötige eine neue Motordämmmatte, da meine ziemlich fertig ausssieht,als ich letztens beim Putzen einen Blicken in den Motorraum warf.

Jetzt wollte ich einmal wissen, ob jemand weiß, in welchen preislichen Rahmen sich eine neue Matte bewegt und ob die bei Ford vorrätig sind oder lange vorher bestellt werden müssen ?
    Darüber hinaus, würde es mich interessieren, ob Ford evtl. über noch bessere Dämmmatten verfügt, die den Motor somit leiser daher kommen lassen würden ?

Wie immer vielen dank ;)

2. shufl

shufl Forums Weiser

Die Motorhabendämmatte ist nur da, um die Aussengeräusche zu minimieren. Mehr nicht.

Willste es innen leiser haben, musst du was anderes machen.

3. TS
    Pinky09

@shufl: Okay, dann danke schon mal für die Erklärung der Unterschiede. Also, eigentlich bezog ich mich auch auf die Außengeräusche. Hab ich dann wohl missverständlich formuliert.

Aber über die preisliche Lage bist du nich informiert ? ;)

4. timboo

timboo Forums Profi

wie leiser?aus welchen gründen wenn ich fragen darf?

5. shufl

shufl Forums Weiser

Bestes Beisp. sind die offenen Luftfilter. Dort ist es, speziel bei älteren Fzg., Pflicht, die Motorhaubendämmatte nach zu rüsten, um z.B. das Ansauggeräusch zu minimieren.

Ich bin der Meinung das das nicht wirklich was bringt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.:D

6. mk5

mk5 Forums Inventar

Die dünne Motorhaubenmatte bringt nicht wirklich was an Dämmung. Wenn du es schön ruhig haben willst in deinem Fiesta musst alles was man dämmen kann z.B. Dach, Türen, Spritzwand; Kofferraum, Seitenwände mit Alubutyl oder Bitumen zuhauen. Dann ist es deutlich ruhiger im Auto. Aber nen nicht gerade kleiner Aufwand.

7. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Wenn du die Matte trotzdem verbaust wird der Motor schneller warm. Also auf Betriebstemperatur gebracht was ja auch nicht schlecht ist.

8. TS
    Pinky09

Sagen wir es so, alles von innen neu zu machen ist zu viel aufwand und so viel zeit/ know how besitze ich auch nicht.
    Aber schön wäre es halt gewesen, man könnte das Motorgeräusch, besonders das des Endura-e's ein wenig minimieren, so, dass es außen halt leiser ist ;)

9. fossi

fossi Forums Fortgeschrittene(r)

Also im Stand muss ich mich immer fragen, ob der überhaupt an ist so leise ist der. Mein Kumpel hört den auch nie wenn ich vor der Tür bei laufendem Motor parke. Hast dein Ventilspiel mal korregiert? :think:

10. TS
    Pinky09

Jo, Ventile wurden letztens erst eingestellt, als ich die Zündkerzen, Zündkabel und auch das Öl wechselte ...