Motorempfehlung Fiesta EZ: 2007

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von finepixler, 12. November 2008.

1. c-bis

c-bis Forums Profi

Einenen guten zusammen,
    ich habe als erstes Auto einen 1.3 bj03 gefahren. Dachte auch dass, das reichen könnte war aber nicht der fall. Dazu muss ich sagen dass ich in einer Fahrgemeinschaft bin und wenn die Karre mit 4 Leuten voll ist geht da schon fast gar nichts mehr. Aber alleine reicht das schon schön Tiefer und man\n hat spaß am Kurzen fahren. Jetzt fahre ich einen 1.6 bj04 und der geht recht ordentlich auch mit Vollbesetzung. Nur leider mußte ich feststellen das die 100 PS zum Rasen und unvorsichtigfahren verleiten. Desehalb bin ich immer noch der Meihnung das es die beste Wahl war als erstes den 1.3 er zu kaufen und der Wagen ist ja schließlich auch ein FIESTA MK6 :D

2. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

genau richtig, ausserdem habe ich mehrmals den 1.4er meines Arbeitskollegen bekommen zwecks Montage da meiner damals nen Motorwechsel bekam ;)

Der 1.4er geht marginal besser in der Beschleunigung da hast du schon recht, aber im Durchzug ab 100km/h bzw. in der Höchstgeschwindigkeit tun sich beide nichts, für mich sind die beiden Maschinen nicht weit auseinander.

3. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hmm naja.....ich hab meinem MK5 damals auch die Sportverspoilerung verpasst....würd sowas nie mehr machen,.....ohne leistung naja! Muss jeder selbst wissen!

@Threadersteller

Wieviel PS nicht es jetzt geworden? 70 oder?

Wie gesagt gute Entscheidung! Aber warum dieses Umweltthema? Mir ist es ehrlich gesagt egal was meiner an CO 2 hinausbläst! Warum sollte ich mir da auch Gedanken machen?`
    Desweiteren braucht mein ST bei normaler Fahrweise mit den Winterschlappen im Moment so 7,5 Liter und da ist auch Kurzstrecke dabei, also!

Und ich mein,......als Familienvater könnten es doch auch paar PS mehr sein, wenn die Kiddis hinten drin sitzen, zieht der doch wieder nichts *g*!

Keine Sorge, ist nur meine Meinung,.....und soll kein Angriff sein!

4. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wenn ich sowas lese, kann ich garnicht so viel essen wie ich kotzen möchte! Ganz einfach sollte man sich deswegen Gedanken machen, weil es nicht normal ist dass es im Winter 7° Grad Plus hat oder woanders die Pole schmelzen!!

Hab jetzt zwar bei meinem Autokauf zugegebenermaßen auch nicht mein Hauptaugenmerk auf den CO²-Ausstoß gerichtet, aber etwas drüber nachdenken sollte man schon! Und das nächste Auto von mir hat entweder nen Hybrid-Antrieb oder fährt mit Autogas.

Zuletzt bearbeitet: 16. November 2008
  5. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ja haste schon recht! Musst ja nicht gleicht kotzen!

Natürlich mach ich mir auch meine Gedanken - das war grad nur so geschrieben, weil mir die Umweltdebatten der Politker immer sehr Nerven!

Denn du darfst eins nicht vergessen - solang die Amis und Japan und was weis ich wer noch, die größeren CO2 Ausstößer sind, kann ich noch ruhig schlafen mit meinem kleinen Fiesta!

Desweiteren find ich es gut, wenn es nicht so kalt ist, sonst schneit es bei mir bald wieder *g*!

Nimm mir es nicht übel - natürlich muss man sich da Gedanken machen, aber allein kann man die Welt auch nicht verbiegen!

6. fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

aber einer muss ja anfangen ;)
    und bloß weil die usa und china etc. die größten "dreckschleudern" sind, ist das ja noch lange kein freibrief für den rest der welt!!! aber ich überleg auch nicht bei jeder anschaffung, was das an co2 ausstößt, bei der produktion entsteht.
    wisst ihr eigentlich wie umweltschädlich es ist, photovoltaikelemente (solarplatten) herzustellen und was da für energie bei der herstellung verballert :kanon: wird? ... ne ganze menge! es gibt halt immer zwei seiten :wand: ... aber jetzt genug offtopic :acht:

mfg :peace:

7. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

Ja das ist doch das bekannte Schema: Mach was schlechtes, aus dem Gutes resultiert!

8. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Okay, da haste nicht unrecht! Will ja auch mit meinem Sport vorwiegend Spass haben und es mal krachen lassen und das kann man mit nem Fiesta immernoch umweltschonender machen als mit nem Audi beispielsweise.

Aber wie die anderen schon geschrieben haben, einer muss halt mal den Anfang machen und mit guten Beispiel voran schreiten. Und solange da zumindest mal die Europäer irgendwann mal an einem Strang ziehen und wir Normalos auch anfangen umzudenken, dann könnte das schon noch was werden mit der Klimarettung ;)

Nix für Ungut, bin halt insgeheim ein kleiner Umweltaktivist und schlag bei sowas gerne mal Alarm :)