Motoren Frage für mein Essi

Dieses Thema im Forum "Sonstige Fords" wurde erstellt von Jackhammer, 25. Dezember 2008.

  1. Jackhammer

    Jackhammer Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Hi jungs, ich will euch mal um mithilfe bitten. Und zwar habe ich zur Zeit ein 1,8 Zetec drinn 105 PS.So da ich das Auto jetzt abmelden, und komplett zerlegen will kommt die Frage was mach ich am Motor.Da ein Turbo oder ein Kompressor verbaut werden soll, weiß ich nicht was ich machen soll.Ob ich den Jetzigen behalte und erst ein mal auf alles was ich für 130 Ps brauche besorge. Oder lieber ein 130 Motror besorgen oder gar ein Rs2000. Erstens währe ja die einfachste Variante aber da sich ja da die Geister wieder scheiden weil der 130 ja doch noch 2-3 ander sachen verbaut hat wie Kolbenkühlung stärkere Ventilfedern und so weiter. Und ich denke mal das dies aber wohl besser währe wenn das drinn ist.Aber leider findet mann diese Teile nicht so oft. Also was sagt ihr zu dem Thema. Es soll kein Rennwagen werden 200 Ps sind ausreichend.
     
  2. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Ich will Deinen jugendlichen Enthusiasmus nicht bremsen, aber hast Du schon jemand gefunden der Dir den Turboumbau einträgt?
     
  3. Zetec16V

    Zetec16V Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Warum willst du den jetzt doch umbauen??

    Vor Kurzem stand der Escort doch noch in einem bekannten Verkaufportal zur Veräußerung??
     
  4. TS
    Jackhammer

    Jackhammer Forums Profi

    Registriert seit:
    5. Februar 2006
    Beiträge:
    630
    Zustimmungen:
    0
    Hi ja das mit der Eintragung werden wir hin bekommen.
    Und warum ich umbauen möchte? Na weil ihn keiner haben will.Deshalb bleibt er hier(und is auch gut so).
     
  5. XR2

    XR2 Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. November 2002
    Beiträge:
    12.213
    Zustimmungen:
    147
    Ort:
    Tittenkofen
    Da bin ich mal gespannt...
     
  6. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Solltest du wirklich vorhaben umzubauen, dann behalte deinen jetzigen Motor. Der Zetec ist einfacher umzurüsten als der RS2000 und die Kolbenbodenkühlung ist für ein paar Euros nachgerüstet.
     
  7. ToppeR

    ToppeR Forums Inventar

    Registriert seit:
    12. August 2001
    Beiträge:
    4.302
    Zustimmungen:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stolberg, Germany
    Was möchtest du den Ausgeben ?
    Für 200 PS halte ich es am Sinnvollsten auf ein Kompressor zu setzen.
    Und zwar ein http://www.a-s-a.de oder ein http://www.vortechsuperchargers.com wie in auch der User Fiesta-Kompressor benutzt von der Seite www.tiefer-gehts-nicht.de
    In der ersten Baustufe von diesen Kompressoren kann man die Motoren mit orginal Verdichtung und ohne Ladeluftkühlung fahren.
    Dazu brauchst du dann noch einer Steuergerät entweder frei Programmierbar wie DTA, Haltech, KMS, Trijet, Megasquirt usw. welches dann noch abgestimmt werden muß auf der Rolle (teuer) oder nutzt das hier
    http://www.fiesta-ka-forum.de/teilemarkt-verkauf/52066-motorsteuerung-16v-kompressor.html

     
  8. puma 5685

    puma 5685 Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. September 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich würde den 18er aufbauen das reicht schon
     
  9. Xaero

    Xaero Forums Inventar

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Und für so einen Kommentar wird ein fast 3 Monate alter Thread ausgegraben?