hallo, wir habt ihr das mit der kw-entlüftung bzw motorentlüftung bei euren fiestas mit doppel-weber-vergaser gelöst? könnte ich evt mal einpaar einblicke bekommen? schönen gruß
hat denn keiner mal bilder? wäre leichter! der schlauch von der kw entlüftung geht ja an den öleinfülldeckel, dann sind ja noch 2 anschlüsse frei, einer bläst momentan ins frei... normalerweise ginge der ja zum orig luftfilterkasten, habe aber nur offene filter drauf.
Bei meinem sind am Deckel 3 Anschlüsse dran. Unterer: Geht an das Kurbelgehäuse Mittlerer: Ist ein rotes Ventil drin, geht an Luftfilterkasten Oberer: Ist bei mir blind (zu), ist nix dran.
richtig, das ist beim original vergaser so. bei mir sind alle 3 anschlusse offen. nur wo kommen die 2 übrigen in verbindung mit doppel-weber-vergaser dran? oder einfach nur einen kleinen filter, wie k&n, dran machen? da kommt ja noch ölnebel raus. wie gesagt bei den orig vergaser und luftfilter ginge der anschluss an den luftfilter und von dort aus wird das ja in den vergaser gesaugt.
Dann schließe den Halt am Luftfilterkasten (K&N) an. Wo ist das Problem? Hatte ich beim XR2-Serienvergaser mit K&N-Kasten auch gemacht.
dann geht mir der deckel doch fliegen wegen dem druck im ventildeckel, der ja von der kw entlüftung kommt. oder ich leg den schlauch einfach nach unten... naja...
Motorentlüftung Hallo. Ich möchte auch mal sagen: Selber bauen !!! Alten Behälter Scheibenwaschanlage nehmen. Lösbare Halterung bauen. Behälter Schwarz färben. Ein Loch für Zuleitung (Schlauch sollte mindestens bis Mitte Behälter reichen). Zweites Loch für Minifilter K+N. Fertig. Man kann dafür aber auch Metallbehälter nehmen. Oder aus Aluninium. :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:
Ja... Hab die Öleinfüllkappe vom Mk2 drauf die hat nur zwei Anschlüsse. Der untere an den Motorblock Der obere schön sauber in einen Ölsammeltank geführt Ich rate aber davon ab den Ölsammler direkt an der Spritzwand zu montieren da kriegt man Kopfweh weil die Dämpfe in den Innenraum ziehen...
Ich verwende sowas dafür: http://www.rundenzeit.de/images/stories/xr2_aufbau_2/oelsammler.jpg Hatte aber vorher auch die Version mit dem Anschluß im Filtergehäuse, wie das Bild drüber....hat auch sehr gut funktioniert.