Motorentlüftung bei Doppel-Weber

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk1/Mk2" wurde erstellt von XR2i16pfau, 7. Februar 2009.

  1. XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    hallo,
    wir habt ihr das mit der kw-entlüftung bzw motorentlüftung bei euren fiestas mit doppel-weber-vergaser gelöst?

    könnte ich evt mal einpaar einblicke bekommen? ;)

    schönen gruß
     
  2. Kentpower

    Kentpower Forums Stammgast

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    am besten so wie es bei de tuningstufe vorgesehen ist lau ford.....
     
  3. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    wo kann an das mal sehen? oder könnte emand mal ein bild reinsetzen???
     
  4. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Habe meine Anlage in einem 1100 L.

    Welchen Schlauch meinst Du? Habe da nicht viel umbauen müssen.
     
  5. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    hat denn keiner mal bilder? wäre leichter!

    der schlauch von der kw entlüftung geht ja an den öleinfülldeckel, dann sind ja noch 2 anschlüsse frei, einer bläst momentan ins frei... normalerweise ginge der ja zum orig luftfilterkasten, habe aber nur offene filter drauf.
     
  6. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Bei meinem sind am Deckel 3 Anschlüsse dran.

    Unterer: Geht an das Kurbelgehäuse
    Mittlerer: Ist ein rotes Ventil drin, geht an Luftfilterkasten
    Oberer: Ist bei mir blind (zu), ist nix dran.
     
  7. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    richtig, das ist beim original vergaser so. bei mir sind alle 3 anschlusse offen.

    nur wo kommen die 2 übrigen in verbindung mit doppel-weber-vergaser dran?

    oder einfach nur einen kleinen filter, wie k&n, dran machen? da kommt ja noch ölnebel raus.
    wie gesagt bei den orig vergaser und luftfilter ginge der anschluss an den luftfilter und von dort aus wird das ja in den vergaser gesaugt.
     
  8. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Dann schließe den Halt am Luftfilterkasten (K&N) an. Wo ist das Problem? Hatte ich beim XR2-Serienvergaser mit K&N-Kasten auch gemacht.
     
  9. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    dachte es gibt evt ne elegantere lösung als nen loch in den filter zu bohren.
     
  10. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Gibt es: Mach den Anschluß blind!!!
     
  11. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    dann geht mir der deckel doch fliegen wegen dem druck im ventildeckel, der ja von der kw entlüftung kommt.

    oder ich leg den schlauch einfach nach unten... naja...
     
  12. Fiesta1300S

    Fiesta1300S Forums Inventar

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    Schon mal was vom Ölsammler gehört?
     
  13. FBD II

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    Motorentlüftung

    Hallo.
    Ich möchte auch mal sagen:

    Selber bauen !!!

    Alten Behälter Scheibenwaschanlage nehmen.
    Lösbare Halterung bauen.
    Behälter Schwarz färben.
    Ein Loch für Zuleitung
    (Schlauch sollte mindestens bis Mitte Behälter reichen).
    Zweites Loch für Minifilter K+N.

    Fertig.


    Man kann dafür aber auch Metallbehälter nehmen.
    Oder aus Aluninium.


    :klatsch::klatsch::klatsch::klatsch:


     
  14. FrauHolle

    FrauHolle Forums Inventar Forenspender

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    Ja...

    Hab die Öleinfüllkappe vom Mk2 drauf die hat nur zwei Anschlüsse.
    Der untere an den Motorblock
    Der obere schön sauber in einen Ölsammeltank geführt

    Ich rate aber davon ab den Ölsammler direkt an der Spritzwand zu montieren da kriegt man Kopfweh weil die Dämpfe in den Innenraum ziehen...
     
  15. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    danke für den tip mit dem mk2 deckel!
     
  16. fofi-x

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    Hier mal ein Bild für die KW Entlüftung in einen Sportfilter.

    [​IMG]
     
  17. ChrisK

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    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2009
  18. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    das hilft mir schonmal weiter, danke euch!
    ich denke ich werde mal die luftfilter variante nehmen!