So,die nächste Frage! Also mein 95er Fiesta hört sich,wie viele andere 1.1 L Fiesta an wie eine Nähmaschine, das heißt ich höre ein gleichmäßiges Klackern. Also ich hab gehört das es normal sei bei diesen Modellen,aber ich denke das wird man doch wohl beheben können,oder? Könnte das die Nockewelle sein? Nach dem Geräusch zu urteilen könnte sich das auch wie die Ventile anhören,die sich Öffnen und Schließen. Was meint ihr, kann man das beheben? Ich will mein 95er Luder doch weiter pflegen :herz:
Stell die Ventile ein, dadurch ist es für die nächsten paar hundert Kilometer erstmal was leiser. Ganz weg bekommen kannst du es beim 1.1er jedoch nicht.
So, siehts aus! Und wenn dich das dann immer noch nerven sollte, dann hol dir nen Motor mit mehr als 1,3 l Hubraum
Die 2te dauerhafte Lösung heißt Nockenwelle und Stößelstangen tauschen. Das kostet aber zwischen 600-1000 € . Je nach Werkstatt. Das lohnt sich aber nicht bei jedem Auto/Motor. gruß
Also beim 1,1er und 1,3er ist es konstruktionbedingt. Jeder Motor (der original ist) hört sich so an... :evil: Es ist aber nicht schädlich. Die 1,1er und 1,3er halten ziemlich lange... Wichtig ist nur das Öl immer zu kontrollieren.
ach meiner klackert auch mein freund seiner weniger desto mehr man in kalt heizt desto schlimmer wird es.aber beim 1.1 so wie so egal
Leiser Ventile einstellen,und schön dickes öl kaufen,erst altes öl raus und neues dickes öl rein.Kein leichtlauf öl oder sowas.Bei mir hat es geholfen.
schönes normales 15 w 40 reicht für den motor. und einstellen bringt echt nciht viel hat man 300 kilometer was von dann nervt der wieder. hab auch n 1.1, wie wärs mit nem offenem lufi und nem sebring unterm arsch dann fällt der motor kaum noch auf. mfg claus
Das Problem ist, dass dir ohne Einstellen die Nockenwelle auf Dauer einläuft. Also wie gehabt alle 10000-15000 Km Ventile einstellen, sonst kannst den Schrott bald wegwerfen.
habs gestern bei 2 fiestas gemacht. nen 1.1er (hardcore traktor!!) wurd minimal leiser.. aber immer noch extrem laut nen 1.3er (von meiner mutter) erst 49000km drauf - war ziemlich leise aber wurde noch leiser... respekt.! das alles hat auch nur an die 30 minuten gedauert.
Haben die den Fiesta nie dauergetestet ??? Da wäre das doch aufgefallen das die Nockenwelle mist ist... :gruebel: :gruebel: :gruebel:
Sicher wurde der getestetund die nockenwelle hält bei korrekter wartung mindestesn 200tkm. Nur haben sie bestimmt nicht getestet was passiert wenn man die ventile nie einstellt, alle schaltjahr mal das öl wchselt und erst nachfüllt wenn die ölkontrolle leuchtet, was ja so bei vielen fiestas so der fall is. Wirkliche Probleme gabs mit den nockenwele nur bei dne ersten baujahren vom endura-e, also 96-97