hiho, hab heute ma mein neues pioneer radio eingebaut aber auch nen problem. sobald ich aufs gas gehe höhre ich nen pfeifen in meinen lautsprechern das das motorrengeräusch wiedergibt. stört nen bissl. hab dann so ne entstörbox von diehtz ausgeliehen bekommen von nem freund, aber dann verliert die anlage viel an leistung. gibbet noch andere möglichkeiten diesses pfeifen wegzubekommen ??? mfg
Da gibt es einige Möglichkeiten die du versuchen kannst. - Anderer/besserer Massepunkt ( lack vom Blech vorher wegschleifen) - Ausreichen dimensionierte Plus- und Masseleitungen. - Überprüfen der Cinchkabel ob diese evtl defekt sind, oder ob die stecker gegen Masse oder gegeneinander kommen. Wenn die Geräusche erst mit der neuen HU gekommen sind, dann kann es auch an dieser liegen.
Hab im Moment das gleiche Problem, ich höre manchmal die Lima pfeifen und die Festplatte vom PC arbeiten. Wackle ich ein bisschen an den Cinchkabeln am Bass, dann verschwindet das ziemlich flott. Also entweder Lötstellen in der Endstufe zerbröselt oder Stecker hinüber.
ich denk das ist ne sache die an sovielen sachen liegen kann.... bei mir wars auch n masse prob hab von hinten alles an einen punkt fixiert und vorne auch nochma schön dickeres kabel drangepappt...
bei mir lags an den filtern, bzw am low-pas, denn hi geht noch, hab jetzt das rear-system drauf laufen...
Moin, kann sein das es dir die Cinchmasse im Radio zerbröselt hat. Probier mal folgendes: Nimmst en Stück Kabel , mit dem einen Ende gehst ans Radiogehäuse und das andere Ende wickelst um die äußeren Ringe der Cinchstecker die ins Radio gehen. Dann sollte es behoben sein. Gruß Pumba