Motorgeräusche wechselndes Problem ( Xrzwoi )

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von kd-kane, 10. September 2004.

1. kd-kane

kd-kane Forums Anfänger(in)

Also, .... gleichbleibend ist das aus der Richtung ( wenn vor Motorraum stehend ) Links ( Zahnriemen etc. ) ein klingelndes Geräusch kommt.
    Nun zum Problem: Es ist nicht dauerhaft, gestern Abend fahr ich auf die Tankstelle mache das Licht aus und kein Geräusch mehr zu hören, wohlbemerkt bei Standlicht ist es nicht, aber sobald ich das Ablendlicht anmache gibt es wieder dieses Geräusch. Ich hatte letzte Woche meine Birnen gegen 100W Birnen ausgetauscht, also kam ich zu dem Entschluss, dass die Lima zu viel arbeiten muss. So heut fahr ich wieder und da ist es auch bei Tag, aber nicht immer. Diesmal ist es bei eingeschaltetem Ablendlicht nicht, was meine Theorie mit den zu starken Birnen wieder über Bord wirft. Und natürlich als ich jemanden das klingen zeigen wollte ist es wieder weg.
    Fazit: Gestern Abend dacht ich es wäre wegen den Birnen und die Lima kommt nicht klar, aber es ist auch am Tage ohne Licht und auch mit Licht nicht immer und kommt aus der Richtung links vom Motorraum wo Zahnriemen und so sitzen.

2. TS
    kd-kane

kd-kane Forums Anfänger(in)

Wasserpumpe schliess ich aus, da das gestern ja mit dem Abldéndlicht doch auf ein anderes Problem schliessen lässt. Also ich denk ma Lima, aber das dass mit dem Licht gestern war, heut wiederum nich macht mich wiederum stutzig.

3. Real GFJ

Real GFJ Forums Inventar

4. chris0280nrw

chris0280nrw Forums Weiser

5. Quasi

Quasi Forums Bewohner(in)

Keilriemen schon mal nachgespannt?

6. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

bei mir war es damals beim 1.1er die lima die rumgeklingel hat.

7. hast ne katze überrollt und deren klingel hängt noch drinne wie???
    :p :p :p :p :p :p :p :p

wenn du wissen willst obs die lima ist, mach den keil-rippriemen runter dreh das ding mal hin und her zieh und drück dran rum wenn das lager keine luft und kein spiel hat und sie sich sauber drehen läßt, dann schau mal ob am halter bzw krümmer usw. die schrauben fest sind glaubst net wie ne gelöste schraube von klingeln bis.. was weiß ich... die machen gern so ist net drehzahl abhängig sondern vibrationsbedingt!!!

test it!