Hallo ! Bin neu hier, war erst im falschen Forum (MK5) Mein Problem : mein Motor rappel wie bei einer alten Nähmaschine. Die "freie Werkstatt" fand zweimal nichts, will nun einen neuen Motor einbauen. Der Händler (200km weit weg ) sagt mir es wäre nur ein Einstellungs-problem. Die Kollegen vom Mk5 Forum meinen, da manchmal blauer Dunst aus dem Auspuff kommt, es wäre die Zylindekopfdichtung. Hatte von Euch schon mal jemand so ein Problem ? Mk 6 Trend 2002 Typ JH1--- 1,6 ----74kW ----101PS Gruß Elwood
hmm zylinderkopfdichtung??? dann solte sich der motor auch sehr dolle aufheizen, wenn die kaputt ist. einen neuen motor einbauen??? davon würd ich die finger lassen, so lange es nicht über die garantie geht, da biste schnell deine kohlen los.
Wenn der Motor hin ist, ist es ein Wirtschaftlicher totalschaden Ich würde wenn den Motor instandsetzen lassen, bei einem Motorbauer. Garantie wird es wohl nicht mehr sein, und eine neue AT Maschiene liegt sicher bei 4000 € Instandsetzen, sprich Kopfdichtung machen ist denke ich besser
Ist vielleicht nur der Zahnriemen, warum auch immer, einen Zahn weitergesprungen? Dann läuft der auch nich mehr rund!
aber auch dann bläut er noch lange nicht hinten raus. und die chance ist sooo gering, das der zahnriehmen übergesprungen ist, sehr unwahrscheinlich. Können aber auch die Ventilschaftdichtungen sein in verbindung mit verstelltem ventilspiel
Hallo, genaue Beschreibung beim Starten am Berg gab es blauen Dunst. Das Geräusch tritt auf, sobald der Motor gestartet wird und verschwindet wenn der Motor richtig warm ist. Der Klang ist metallisch wie das tackern einer Nähmaschine. Bisher habe ich eine Ölschlamm.Motorreinigungsspülung und danach einen Ölwechsel vorgenommen. Es kam ein Hydrostößel-Additiv dazu. Keine Besserung erreicht. Gruß Elwood
klackern wie ne Nähmaschine hatte ich direkt ab Werk, bin aber erst nach 1400km zu meinem Händler, dieser sagte dann es könnten die Stößel sein die er auch wechselte, aber geholfen hat es nichts. Zu guter letzt kam ein Motoreningenieur aus Köln auf den ich 2 Wochen warten musste, dieser stellte fest das der dritte Zylinder im Block schleift, folge ----> Motorschaden und wechsel auf Garantie. Vielleicht dasselbe Glück?
Hab gestern bei ner längeren Tour gemerkt, dass ich auch Geräusche ausm Motorraum habe! Die sind aber nur bei ca. 2000-2500 1/min und auch nur beim Beschleunigen! Bei gleichbleibender V schnurrt er leise, wie er es halt auch soll! Was kann das sein?
also ich hab auch son turbopfeifen bei 2000-2500 und nur beim beschleunigen, kommt aber wohl ausm abgastrakt, mir gefällts. naja kam so mit 1500km und ist bis jetzt (8200km) geblieben
Äh Jungs, ich red nicht vom "Turbo-Pfeifen", ich red von nem leisen metallernen Klackern! Ist wie gesagt bei ca. 2000-2500 1/min und ist nur beim Beschleunigen, nicht beim Halten der V! Und ob warm oder kalt ist egal, das Geräusch kommt immer! Ach eins noch: Ist irgendwie nur ab dem dritten Gang! Vorher nicht!