Ich hab ja im moment noch den 1.1er Motor in meinem FoFi und der ist LAUT.So jetzt meine Frage: es gibt ja diese Matten um die innenraum vor geräuschen der Musikanlage zu dämmen.Das sind meistens so selbstklebende Dämmmatten.Wenn ich die jetzt z.b. von innen auf die Motorhaube klebe,die Seitenteile von innen beklebe und die Türen,wäre das Auto von innen dann nicht leiser?Und nach außen wäre es doch auch etwas leider durch die Dämmmatte auf der Motorhaube,oder?
ja gut,aber ist dosch schon nervig,außerdem sollte das it dem dämmmatten auch was für den mondeomotor bringen
der mondeo brauch dann 100%ig ne dämmmatte. habe eine dämmmatte vom XR2i drin, weil ich sonst meinen offenen luftfilter nicht eingetragen bekommen hätte. die brignt aber auch nicht viel. fahr auf dem schrott und hol dir halt eine vom XR...hab dafür glaub 15€ bezahlt bei meinem ford händler. neu sind die unbezahlbar! und die löcher für die matte sind in allen motorhauben egal welche fiesta art schon drin! also nur reinclipsen und fertig. die ebay matten da sehen doch kacke aus!
Hoi! Ich hab mir gestern beim Schrotti so ne Dämmmatte vom 1.8er D besorgt. Das Teil ist so gut wie neu und es waren alle Clips dabei, hab sie dann direkt bei mir eingebaut. Das Resultat ist gut, da aber meiner auch ziemlich Nagelt hört man noch einiges, wobei z. B. auf der Ab bei 4 Tsd. upm ist es wesentlich leiser als vorher. Hab das Teil fast umsonst bekommen. Greetz
ja aber man kann doch die geräusche in den innenraum etwas dämmen,oder? Schonmal jemand ohne Türverkleidung gefahren?das ist übelst laut und wenn man die auch noch dämmt müsste es doch etwas leiser sein,oder?
Ohne Türverkleidung geht so, bin den halben Winter ohne gefahren, is nurn bissl zugig und rauschend mehr aber auch nicht, merkt man aber nur auf der Autobahn Besorg dir einfach wie schon gesagt die Dämmmatte von den Xr2i´s oder den Fiesta MK3 Diesel Modellen .... nur achte darauf das alle Clipse dabei sind ;-) Die Diesel haben glaube auch ne Dämmatte auf der Motorseiten Seite der Spritzwand ... Bringt schon einiges zumindest beim CVH ..... aber obs beim 1.3er was nützt hm
Ja, hilft bei alten Motoren, die zudem in der Anfangszeit schlecht gepflegt wurden, auch nicht mehr Hab da noch 'ne andere Frage zu: Habe mal gelesen, daß der Ventildeckel vom MK4/JAS auch was bringen soll, da er wohl aus anderem Material ist. Kann da jemand was zu sagen? Grüße Xilukarim