Hallo Leute, mal eine Frage an euch, die den schon gewechselt haben. Und zwar den Motorhalter auf der Beifahrerseite oben am Motor bei der Wasserpumpe. Hat den schon mal jemand von euch gewechselt und kann mir sagen ob man den so ohne Probleme und Hebebühne wechseln kann??? Wenn ich so reinschaue würde ich sagen 2 Schrauben bzw Mutter wechseln , Motor unten abstützen und dann wechseln. Ist das so in etwa richtig, oder brauche ich Spezialwerkzeug. Sieht fast so aus als wenn man den rcht schnell wechseln könnte. Ich bin noch auf der Suche im Zubehör, ob ich auch diesen Halter dort angeboten bekomme. Ford ist mir da doch zuteuer. Vielleicht hat da jemand noch einen Händlertipp Danke euch schoneinmal Gruß Manfred
1. Abstüzten musste dann aber mit irgendwas variablen wie Werkstattwagenheber. Oder von Oben mit ner Traverse auf den Kotflügelkanten. Sonst senkt der sich ab und Du kriegst das nicht mehr ausgerichtet. 2. Ebay.
Moin, jupp, habs auch mit wagenheber gemacht. Allerdings gibt es 2 Varianten von der Schraube: Motorlager an Block Eine ist Sechskant, die geht easy mit nem Ringschlüssel, die 2. ist 50er Torx und ziemlich plöd. Kommst mit ner knarre nicht ran zum rausdrehen. Und nur Torx-bit und ring, ist sehr fummelig, hab dann die 3 schrauben am Block gelöst, ist aber auch fummelig. MFG
Moin, danke für die Tipps. Dann steht dem Wechsel ja nichts mehr in den WEg.Fummelarbeit ist nicht schlimm. Habe mir mal eben die Seite geilerennplaume angeschaut. Ist ja enorm was du alles gemacht hast. Mal eine Frage zur Farbe. Das ist doch sicherlich auch dieses C3 blau mit Grünstich so eine Art Türkis. Hast du da im Zubehör schoneinmal die richtige Farbe als Sprühdose bekommen. Wenn ja evtl einen Tipp??? bislang habe ich immer unter Angabe dieser Farbe Blaumetallic ohne Grünstich bekommen. Gruß Manfred
Moin, nö, ist Ontario Blau, nen Einschichtlack, ziemlich Pflegebedürftig. Geh mal da hin, und tipp deine Fahrgestellnummer ein, müßt dann auch die Farbe dazu stehen FordEtis home page sonst kann, (will nicht immer) der fordhändler die allgemeine Lacknummer raus rücken. MFG
...danke dir. Habe mal eben meine Fahrgestellnummer eingegeben. Und nun weiß genau die Farbe und sogar das Prduktionsdatum. Feine Sache. Gruß aus Bremen