Motorhalter XR2i 16V in 1.1er Karosse. Frage???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Mr.16v, 23. Mai 2010.

  1. Mr.16v

    Mr.16v Forums Fortgeschrittene(r)

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    Da ich nen XR2i 16V Motor in ne 1.1er Karosse umbaue muß ich den Motorhalter am Dom ändern da anscheinend ner Motor bei Volllast gegen das Blech kommt. Falls jemand es schon gemacht hat, was genau habt ihr an dem Blech verändert. Kann es ja nicht einfach abflexen was im Weg ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  2. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    iss das ne FL oder ne vor facelift karosse.
    wenns facelift iss dann sind da 2 löcher. aber eigentlich passt der motor in verbindung mit der drehmoment stütze nur ein mal
    beim vor facelift mitt dann entsprechend n neues loch gebohrt werden
     
  3. RST

    RST Gast

    die drehmomentenstütze sitz aber nicht am dom sondern vorn am rechten lenksträger .
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

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    Beim vor facelift is nur ein loch drinn und das an der falschen stelle, zumindest bei den beiden 90er die ich umgebaut habe. Lösung: neues loch bohren und das blech so weit mit dem hammer verkürzen bis genug platz zur zahnriehmenverkleidung vorhanden ist.
     
  5. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    dessen bin ich mir bewusst aber wenn die drehmom stütze vorne verbaut ist passt das falsche loch am dom nich . sprich bei nem facelift muss das andere genommen werden un beim vorfacelift passt es schlicht und ergreifend nicht
     
  6. TS
    Mr.16v

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    Der 1.1er ist Bj. 91 also kein Facelift. Hat nur ein Loch, hab ein neues schon gebort. Also mit dem Hammer bearbeiten bis es passt? :)
     
  7. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    hast du ne drehmoment stütze verbaut?
    falls nein dann brauchst du auf jedenfall harte lager damit der motor nich so viel kippt (vibratec oder industire silentblöcke am getriebe)
     
  8. TS
    Mr.16v

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    Ja die Drehmomentstütze hab ich verbaut.
     
  9. psyrus

    psyrus Forums Inventar

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    dann stimmt da was nicht.
    kannste mal n bild machen?
    normalerweise sollte das alles ohne hammer passen
     
  10. TS
    Mr.16v

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    Was soll den da nicht stimmen? Die Drehmomentstütze sitzt doch wenn man vom Wagen steht vorne links und der Motorhalter hinten links am Dom. Wenn der Motor noch nicht eingebaut ist (ist er auch noch nicht) dann haben die beiden nix miteinander zutun. Mir gehts nur um das Blech was am Dom mit dran ist, da es ja viel länger ist als beim XR2i 16V.
     
  11. TS
    Mr.16v

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    Oder meinst du damit dass wenn man ne Drehmomentstütze verbaut das der Motor nicht gegenkommen kann? Also nur wenn man keine Drehmomentstütze hat sollte man das Blech kleiner machen? Richtig?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2010
  12. psyrus

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    hier mal n bild was ich von jemadem ausm forum mal bekommen habe was genau meist du?
    [​IMG]
     
  13. TS
    Mr.16v

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    Genau das Blech was am Dom ist wo der Motorhalter festgeschraubt ist, ist beim 1.1er um die 7 cm (oder mehr) länger. Und mir hat einer mal gesagt das die Abdeckung vom Zahnrimen bei Volllast gegens Blech kommt.
     
  14. TS
    Mr.16v

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    Hier hab mal ein Foto gemacht. Das hintere Loch hab ich gebort, das ist für den XR2i Motorhalter.
    [​IMG]
     
  15. psyrus

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    so war gerade mal nachschaun im eingebauten zustand sind da so 8mm luft zur riemenverkleidung
    und bei mir stoßt nix an
     
  16. TS
    Mr.16v

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    Ist bei deinem Fiesta auch soein langes Blech oder ein kurzes wie beim XR2i16V?
     
  17. Maddin

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    Das belch is baujahr abhängig, vor einführung des 16V is das halt länger. Mir hat bei beiden etwa 1cm gefehlt
     
  18. TS
    Mr.16v

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    Von was 1cm gefehlt? Verstehe es nicht ganz.
     
  19. Maddin

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    Wenn der motor drinn hängt liegt das am dom angeschweiste blech an der zahnriehmenverkleidung an. Fehlen nur milimeter aber der motor bewegt sich ja auch.
     
  20. Cosmic

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    Es passt auch, aber das blech am Domhalter ist etwas zuviel, durch kippen beim lastwechsel zerhauts dir die zahnriemenabdeckung.

    abhilfe schafft n kleines stück wegflexen und n neuen bogen einheften oder mitm hammer bearbeiten.

    1. ist die bessere Lösung! Ich hab leider keine Bilder mehr davon