Motorhaube bekleben

Dieses Thema im Forum "Sonstige Tuningfragen" wurde erstellt von Mitchka, 12. Oktober 2010.

1. BillyTheKid

BillyTheKid Forums Fortgeschrittene(r)

Also es gibt ein Verfahren mit Holz.
    Genauer gesagt MDF (MItteldichte Faserplatte), da geht das, allerdings nur mit Zeitungspapier, weil das dünner ist.

Wenn du das machst würde ich das nicht mit den Titelseiten der Zeitschrift machen da diese mit Kunststoff versetzte sind, man merkt das an diesem Glanz. da kann der Lack keine Haftung mit dem Blech aufbauen weil das Papier den Lack nicht so stark aufsaugt.

Wenn du daber einfach die Seiten oder Poster aus der Drive nimmst, geht das.

Bei MDF geht das wie folgt von statten:
    Haube mit Klarlack einsprühen
    wenn der Lack noch frisch ist, die Seiten auflegen und direkt wieder überlackieren
    diese Schicht dann komplett aushärten lassen
    dann soviel Klarlack in verschiedenen Schichten auftragen bis es glatt ist (das ist die meiste Arbeti ;))
    wenn du´s so machst klappt das auch auf Blech denke ich :)

EDIT:
    Richtig geile Idee ist übrigens das hier...
    überlege ich mit meinem Dach zu machen... ist allerdings etwas kostenintensiver :)
    http://media.photobucket.com/image/golf skate aufkleber/jritch85/DSC_0009.jpg

Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2010
  2. DJShadowman

DJShadowman Forums Inventar

Bargeld repräsentiert ja sozusagen das tatsächliche Vermögen eines Landes. Wie im WW2 das unendliche Drucken von Bargeld ne Briefmarke zu 3Milliarden DM gemacht hat, ists umgekehrt bei Zerstörung von Bargeld. Genauso ist z.B. Horten von Kleingeld in Eimern etc. der Landesbank ein Dorn im Auge, da der dadurch entstehende Bedarf nachgemünzt werden muss und das ja wieder den Wert verfälscht blalblubb.....soweit ich das mal bei der Euroumstellung richtig verstanden habe.

Wobei der Wagen doch sicher net mit echten beklebt war oder ? Das doch auch teuer....