Hallo zusammen! Wer hat denn eine gute Möglichkeitgefunden die Motorhaube eines Fiestas zu cleanen? Habe eine GFJ Karosse 50 PS in die jetzt mein XR2i umgebaut wird. Jedoch ists auch die Serienmotorhaube mit der Fordpflaume (LOCH DRUNTER :wand: ) und diesen Zierstreifen siehe Link http://www.fk-shop.de/out/pictures/master/product/1/mhv005_p1.jpg Bekommt man den irgendwie weg oder am besten so lassen, Ford Pflaume weg und schön lackieren (wie bei dem Link) Wer hat Erfahrungen? Viele Grüße Spilly
"Jetzt" ist gut, da gabs schon vor 20 Jahren welche die das gemacht haben. Loch zuschweissen, zinnen, Spachteln, lackieren. In dem Zuge kann man auch gleich die Rille zuspachteln. Oder für den Heimwerker ohne Schwiessgerät, das Loch drumrum eindrücken damit eine Kuhle entsteht, dann ebenfalls spachteln und lackieren. Achja, das Schleifen hab ich vergessen zu erwähnen. Hält natürlich nicht so ewig wie geschweisst. Und lackieren ton in ton geht natürlich bei nicht-metallic-lacken mit anschließendem Polieren wenn man Glück hat mit einer Spraydose. Ansonsten wirds immer das ganze Karosserieteil zu lackieren sein. Begrüßungen und Verabschiedungen in Posts sind nicht nötig, ist ja keine Mail.
dass sowas immer noch gemacht wird, seltsam, seltsam. kauf dir doch einfach ne verhunzte auf ebay, gibts dort reichlich und den deppen-blick gleich mit dazu.
Nana, was heißt hier "Das SOWAS immer noch gemacht wird". Gegen cleanen an sich spricht doch mal absolut gar nix... Ist doch heut zu tage das A und O. Und der BÖSE-Blick ist meiner Meinung nach als zeitgenössisches Tuning anzusehen. Also was spricht dagegen? Mir persönlich gefällts, solange es der normale ist.
Ja ich finds auch ok die mitm bösen Blick bisschen aufzupeppen... Hmm zinnen... hab ich noch nie gemacht.. muss ich mich mal schlau machen. will eigentlich nicht spachteln, denn das hält auf Dauer eh nicht und will es gerne richtig machen. Gebrauchte hab ich bereits geschaut aber nichts gefunden...
naja manche leute müssen immer was zu meckern haben.. ich würde nur das Logo wegmachen.. abr sie sicke lassen.. sieht einfach besser aus..