Hallo Leute, bei dem Auto meiner Freundin hängt irgendwie das Seil um die Haube zu öffnen. Ich möchte gern Scheibenreiniger nach füllen aber ich kriege die Haube nicht mehr auf. Wenn ich am Hebel unterm Lenkrad ziehe ist da kein "Druck" mehr drauf... Gibt es einen Trick die anders zu Öffnen? Ist ein MK4 Baujahr 1997...
Moin! Im "Idealfall" hat sich nur der Griff verabschiedet - kein seltenes Problem... Dann die Verkleidung der Lenksäule demontieren und einen neuen Griff (gebraucht lohnt nicht - die sind nämlich meist auch weich) vom FFH für ein paar Euro montieren und gut ist's. Als Notlösung lässt sich der Zug auch - vorsichtig - mit einer Zange betätigen. Eine zweite Person, die dabei zum Entlasten des Schlosses auf die Haube drückt, erleichtert das Öffnen. Hat es den Zug selbst erwischt hilft nur der Griff von unten durch den Motorraum... Grüße Chris
also von unten kommt man nur sehr schwer dran, das einzige, was für mich am schnellsten und günstigsten erscheint, ist, wenn man den kühlergrill zwischen den scheinwerfern zerstört, dann kommt man da dran und kann die schrauben lösen. man darf aber nicht einfach an dem grill reißen, weil man sonst schnell die halter an den scheinwerfern abreißt. am besten mit zange oder seitenschneider maltretieren. danach für ein paar euro ein anderes vom schrott holen