Motorhaube lässt sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Road_Runner, 31. März 2010.

1. Road_Runner

Road_Runner Forums Neuling

Hallo Leute,

ich hatte vor kurzem das Problem, dass sich die Motorhaube über den Hebel im Fußraum nicht öffnen ließ. Daraufhin hat der Werkstattheini bei Ford (lt. seiner Aussage) das Verschlussscharnier der Haube gefettet. Danach ließ sie sich über den Hebel wieder problemlos öffnen. Heute wollte ich meinen Ölstand kontrollieren und diese verdammte Haube ging schon wieder nicht auf.

Gibt es hier welche mit dem gleichen Problem? Wie kam der Werkstätter eigentlich an das Scharnier, wenn sich die Haube über den Hebel doch gar nicht entriegeln ließ? Kann man (ich) das Problem selbst irgendwie beheben? Hab nämlich wenig Lust deshalb nochmal extra zu Ford zu fahren.

2. Flo(w)

Flo(w) Gast

wenn du am hebel ziehst, hast du noch den widerstand vom drahtseil? du könntest mit ner dose wd40 und schlauchaufsatz veruchen, an das schloss zu kommen.

3. TS
    Road_Runner

Ja, den Widerstand habe ich. Wie komme ich an das Schloss denn ran? Ich sehe das ja nicht.

4. St-Freak

St-Freak Forums Semi-Profi

hatte das problem auchmal, nimm dir noch eine person die ein bisschen an der haube rumspielt, also runterdrückt oder hoch zieht., wärend du entriegelst...
    sollte dann eig klappen ;)

5. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Ganz genau, einer muss etwas runterdrücken, dann gehts, hatte ich auch schonmal!

@Flo(w): Bei Deinem Avatar fällt mir nur eins ein: "Die schluckt!" :D

6. TS
    Road_Runner

Danke, das werde ich nachher mit einem Kumpel gleich mal probieren und dann das Scharnier mit WD40 bearbeiten.

7. XR2

XR2 Forums Inventar

Schön einfetten und kein WD-40 verwenden.

8. TS
    Road_Runner

Also doch lieber Fett? Ok, thx. :)

9. XR2

XR2 Forums Inventar

Ja, vielleicht nicht ganz so zäh wie Radlagerfett. Meins war ab Werk und damit als eineinhalb Jahre altes Auto trocken und war auch schon so schwer zu öffnen daß ich um das Plastikhebelchen Angst hatte. Fett drauf, fertig.

10. IvoryBalboa

IvoryBalboa Forums Elite

ich würd einfach universal-fett nehmen.
    Und wenn du schon dabei bist: scharniere der türen und vom kofferraum gleich mit fetten ;)

11. Flo(w)

Flo(w) Gast

das wd40 mit schlauchaufsatz war ja auch auf das öffnen bezogen. wenn die haube offen ist, braucht man keinen aufsatz mehr ;)