Motorhaube läst sich nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von albo23, 21. August 2013.

  1. albo23

    albo23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wollte heute mal wieder Öl und Betriebsflüssigkeiten checken und dann das.... Ich bekomme die Haube nicht auf und der Öffner im Auto lässt sich nur zur Hälfte ziehen und dann ist Schluss. Fühlt sich auch etwas locker an aber nicht so als wenn der Zug gerissen wäre. Hat jemand ne Idee wie ich die aufbekomme oder ist das nur in der Werkstatt möglich?!

    Thx
     
  2. dex410

    dex410 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich würde mal die Verkleidung am Hebel los nehmen und schauen ob das Seil sich verhackt hat. Dann mal versuchen den Zug mit einer Zange vorsichtig zu ziehen.

    Wenn das nicht geht den Zug vor und zurück bewegen, vielleicht löst er sich dann wieder wenn er festhängen sollte.


    Wenn er gerissen wäre würdest du am Hebel keinen Widerstand spüren.


    Was vielleicht auch noch klappen könnte, wenn einer vorsichtig am Hebel/Zug zieht un der andere die Haube leicht anhebt, dass sich dann das schloss öffnet
     
  3. TS
    albo23

    albo23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich versucht eben aber der Hebel lässt sich nicht rausnehmen oder zumindest wüste ich nicht wie. Auch den Zug selber konnte ich nicht sehen und Motorhaube und Ziehen habe ich eben mit meinem Nachbarn versucht leider ohne Erfolg. Irgendwie ist da auch keine Schraube am Zughebel um die zu lösen was ja unsinnig ist da sonst eine Reparatur nicht möglich ist.

    Weiß jemand wie ich die Verkleidung um den Hebel abbekomme? Eventuell kommt man dann an den Zug ran.
     
  4. dex410

    dex410 Forums Neuling

    Registriert seit:
    26. Juli 2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß es nicht ganz genau, aber meistens ist an dem Hebel von unten eine Art Klammer die man raus ziehen kann. da musst du mal schauen.( Arbeite bei VW, schraube leider sehr wenig Ford :kratz: )

    Wenn du es absolut nicht hin bekommst, dann frag mal in einer Werkstatt nach ob die eine Lösung dafür haben.
     
  5. Fiesta51

    Fiesta51 Forums Neuling

    Registriert seit:
    12. Juni 2012
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Liegt daran das vorne der Öffner zum ziehen sich hinter den Kühlergitter oben Verfranzt hat. Also Auto auf die Hebebühne einer zieht oben den Innenraumgriff und der andere muss unten den Schlosshebel mit einem Schraubenzieher nach links drücken.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2013
  6. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Schonmal kann mit mit Taschenlampe und gewinkelter Zange den Öffner hinter dem Grill herausfummeln, mit Bühne, Grube oder Arbeitsböcken ist's aber leichter.
     
  7. TS
    albo23

    albo23 Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. August 2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Ok das werde ich heute abend mal versuchen. Grube oder Bühne habe ich zwar nicht vor der Tür ;-) aber so schnell gebe ich nicht auf. Das mit der Klamer am Hebel schau ich auch nach und hoffe das es so geht.
     
  8. 404

    404 Forums Inventar Forenspender

    Registriert seit:
    22. Juli 2009
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    100
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Aachen, Deutschland
    Ein großzügig dimensionierter Lüftungsschacht für die mitten unter der Einfahrt befindliche Waschküche ist da sehr praktisch :) Habe aber auch länger gebraucht, bis ich mal auf die Idee gekommen bin, das Gitter abzunehmen und den Wagen draufzufahren... Nix für Klaustrophobiker, aber der Fiesta-Radstand passt genau und man kann sich noch mit Werkzeug darin drehen :D

    Aber auch den Luxus hat ja nicht ieder... Wünsche trotzdem viel Erfolg beim Autoknacken.